Cisco Vpn Client

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


kennt sich jemand mit dem cisco vpn client aus!?
nutze ihn um eine verbindung zur uni herzustellen. das klappt alles.
will aber auch eine verbindung zu unserem büro aufbauen, leider gibt es dafür für den mac keinen client, bis auf den vpn tracker und der ist mir als armer student zu teuer.

auf der "anderen seite" steht eine sonicwall.
muss ein preshared secret, benutzernamen und passwort eingeben.

habe im inet gelesen, preshared secret und group-password bei cisco sind gleich, aber ich bekomme keine verbindung hin. kann ja auch nicht gehen ohne benutzernamen und passwort.

kann ich eventuell eine datei so programmieren, damit ich sie per import einlesen kann?!

bitte helft mir, die verbindung wäre schon wichtig!

gruß
dom!
 
Du kannst doch auch eine VPN-Verbindung über die Netzwerkeinstellungen im OS X machen... Probier das mal ;)
 
IMHO hats noch niemand mit einer Sonicwall geschafft. Du hattest ja auch schon mal einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Denke nicht, dass sich in der Zwischenzeit viel geändert hat... :(

MfG, juniorclub.
 
Wie baue ich den eine Verbindung zum vpn per macosx auf? Also ich meine als ersatz zum cisco vpn-client?
 
Die gleichen Probleme habe ich übrigens bei mir auch. Wobei es bei mir an der Netzwerk-Übernahme liegt, sprich, der Mac nimmt die Daten der Firewal nicht an...
 
Hm ich hab hier ohne Probleme eine Verbindung in unser Geschäft. Einfach im Progarmm Internet-Verbindung eine VPN (PPP) eingerichtet.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass auf der Gegenseite ein normaler Windows2003 Server steht der dies Bestätigt.
 
Guten Abend,

Die Firma die bei uns den Cisco-VPN eingerichtet hat, hat mir für den Mac

vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg

diese Datei mitgegeben. Bisher habe ich es noch nicht installiert aber ich denke damit kann ich mich bestimmt da einloggen.

herzlich

Sascha
 
Theorie und Praxis sind zwei grundsätzlich verschiedene Welten :D

Ne, im Ernst. Eigentlich sollte es klappen, ja, nur übernimmt der Mac scheinbar nicht die Netzwerk-Einstellung.

Bein Windows wird dafür eine extra Netzwerkverbindung eingerichtet und darauf die VPN-Verbindung "gebogen". Der Mac scheint das nicht zu machen, oder ich hab's noch nicht gefunden.

Und da in der Regel die Fehler 60 cm vor dem Computer geschehen, werde ich mich nochmal daran machen :D
 
mist mist mist :(

glaube langsam muss ich in den sauren apfel ;) beißen und mir doch den tracker zulegen.
das ****** ding kostet zwar 100 euronen, aber hin und wieder wird die verbindung einfach benötigt :(

naja....

gibts bei equinux studentenrabatte, kennt sich da einer aus?!
hab denen zwar ne mail geschrieben, da antwortet nur keine :(
 
Probier's doch mal bei der Uni Konstanz, da hab ich den Cisco-Client her ;)
 
meine uni bietet auch den cisco client an, damit kann ich aber leider keine verbindung zum büro herstellen. blööööööd :(
 
Zurück
Oben Unten