Cisco VPN Client

jo z.B. eine gruppenkennung. die verschlüsselt das individuelle passwort. so kann das passwort jeder lesen der die gruppenkennung kennt. schönen dank. geile protokoll erweiterungen *grummel*
 
von der FH Kaiserslautern gibts garkeinen downloadelink zum client!
Und seit meiner studienzeit dort gabs den och noch nicht! Nur win.

die schicken dich zu cisco auf die seite und dort kann man ihn einfach runterladen!

Und somit ist auch meine frage geklärt warum ich den überhaupt nutzen muß.
 
dann versuch ihn doch mal dort runterzuladen. das geht nämlich nicht. nur mit benutzername und passwort.
 
@Badener:
Also ich hab an der Uni-Karlsruhe keine Probleme. Manchmal Download mit ~200-300KB/s
Allerdings fängt mein iBook ab 200KB/s an zu ruckeln, da der VPN-Client viel CPU-Last verursacht. Irgendwie kacke implementiert...
 
jo ok die haben eine neue seite seit kurzem wußt ich nicht!

aber man bekommt ihn immer noch muß nur suchen
 
Apropos Cisco-VPN,

ich nutze den schon seit Tiger und ab und an startet das Programm nicht mehr und gibt nur ne Fehler: "Error 51: IP socket error usw..."
machmal funktioniert der Client nach dem 3. oder 4. Versuch aber nur all zu oft, geht nichts bis ich die Kiste neu starte, dann startet der VPN immer sofort. Allerdings halte ich nen kompletten Neustart für unangemessen und frage mich nun, wie könnte man das Problem lösen? Abmelden hilft leider nicht, welche Dateien werden denn bei einem Neustart zurückgesetzt, die mit diesem Problem zu tun haben könnten?
 
das selbe Problem habe ich auch.
Die anderen MacUser bei mir in der Uni kennen es aber nicht.
Scheint also wirklich nur vereinzelt aufzutreten.
 
(Bin an der TU Darmstadt)
 
Hier an der FH Furtwangen geht der Seitenaufbau und das Internet allgemein mit dem Cisco VPN auf dem Mac blitzschnell .... kann keinen Unterschied zu Windoof feststellen

Allerdings hatte ich am Anfang des Öfteren auch Probleme beim Starten des
Cisco VPNs nun mit der Version: 4.7.00 (0510) gehts schon seit beginn des
Semesters einwandfrei


Gruß Maic
 
Haben bei uns dan der Uni nun die Version 4.8 zum Download bereit. Sonderliche Veränderungen machen sich nicht bemerkbar...
 
Ich update jetzt mal auf 4.8 und dann werd ich am Mo noch mal rumprobieren :) Was mich aber interessieren würde, warum hilft gerade ein Reboot dem Programm wieder auf die Sprünge?
 
@Opa_Bommel
Das Problem hatte ich mit einer früheren Version auch.
Mir ist aufgefallen, dass der deamon cvpnd oft hängengeblieben ist.
Wenn ich den dann abgeschossen hab und neu gestartet hab
(also cvpnd / nicht den rechner) gings dann wieder.
Allerdings hatte ich das Problem ab 4.7 nicht mehr
 
Welche Version hast Du?
Ich habe inzwischen Version 4.7.00 (510)
die funktioniert ganz gut
 
gestern kam v 4.9.00.0050 raus, weiß jemand einen DL Link hierfür?
 
Öhm, woher weißt du das denn? Hab bei Cisco nix diesbezüglich gefunden!

Bin auch schwer interessiert an nem Download, allerdings hab ich bei Google nix, aber auch garnix gefunden!
 
Juuro schrieb:
Öhm, woher weißt du das denn? Hab bei Cisco nix diesbezüglich gefunden!

Bin auch schwer interessiert an nem Download, allerdings hab ich bei Google nix, aber auch garnix gefunden!
Versiontracker wahrscheinlich, warte naemlich auch auf die neue Version, krieg sie aber "erst" am Montag.
 
Ahja, habs gefunden! Joa, wie man sieht muss mand a bei Cisco registriert sein, damit das klappt. Nuja, ich frag mal bei meiner Uni an, ob ich das von denen bekommen kann.
 
Also ich muss sagen ich finde es sehr viel angenehmer den vpnc zu nutzen. Funktioniert einwandfrei an der Uni (Tübingen), und da es soweit ich weiss Cisco nicht für Linux gibt wird an den meisten Unis auch mit vpnc funktionieren. Ich find es hat den riesen Vorteil das er einfach aus dem Terminal läuft, abgesehen davon ist er super stabil und schnell.
Wenn ihr probleme mit Cisco habt probiert doch einfach mal den.
 
Zurück
Oben Unten