Cisco VPN Client auch für Mac verfügbar?

N

nofear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich sitze gerade noch vor einem Win Xp Laptop der aber bereits sogut wie verkauft ist und anfang nächster Woche kommt hoffentlich mein MBP.

Nun zu meinem "Problem", Ich bin Student und würde gerne das W-Lan unserer Hochschule auch mit meinem MBP nutzen.
Als Vorraussetzung für desssen Nutzung gilt aber das man einen VPN Client von Cisco intalliert hat. Nun meine Frage: gibts den auch für MacOs X?? Habe es schon direkt unter www.cisco.com versucht aber nix gefunden....

Grüße
NoFear
 
Suche mal hier im Forum danach. Ich erinnere mich schon öfter gelesen zu haben, dass es da etwas gibt.
 
Na dann probier mal Google: Cisco VPN-Client Mac OS X
 
HI!

Ja, den Cisco VPN Client gibt es auch für den Mac.

Meld dich mal per Mail bei mir sofern du ihn nicht finden soltest
 
Welche Uni? Du solltest die notwendige Software direkt über das Rechenzentrum (oder wie auch immer das bei euch heißt) bekommen.

Gruß,

dejes
 
Bieten normalerweise die Unis an. Aktuell: vpnclient-darwin-4.8.00.0490-GUI-k9.dmg

Also am Besten beim Informatikdienst oder wie auch immer das bei euch heißt mal schauen. Freie Downloads gibt es AFAIK nicht...

MfG, juniorclub.

PS: dort findest du normalerweise auch gleich ein Konfigurationsskript.
 
Meine Version: "vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg"
 
janosch schrieb:
Meine Version: "vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg"
Die gibts auf meiner Uni (TU Wien) noch nicht. Aber die brauchen ja immer ein bisserl länger... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die gibts auf meiner Uni (TU Wien) noch nicht. Aber die brauchen ja immer ein bisserl länger... :p
schreib dem Rechenzentrum 'ne Mail. Die aktuelle Version wird dann in der Regel schnell zur Verfügung gestellt.
 
xero schrieb: