Cisco VPN Client auch für Mac verfügbar?

N

nofear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich sitze gerade noch vor einem Win Xp Laptop der aber bereits sogut wie verkauft ist und anfang nächster Woche kommt hoffentlich mein MBP.

Nun zu meinem "Problem", Ich bin Student und würde gerne das W-Lan unserer Hochschule auch mit meinem MBP nutzen.
Als Vorraussetzung für desssen Nutzung gilt aber das man einen VPN Client von Cisco intalliert hat. Nun meine Frage: gibts den auch für MacOs X?? Habe es schon direkt unter www.cisco.com versucht aber nix gefunden....

Grüße
NoFear
 
Suche mal hier im Forum danach. Ich erinnere mich schon öfter gelesen zu haben, dass es da etwas gibt.
 
Na dann probier mal Google: Cisco VPN-Client Mac OS X
 
HI!

Ja, den Cisco VPN Client gibt es auch für den Mac.

Meld dich mal per Mail bei mir sofern du ihn nicht finden soltest
 
Welche Uni? Du solltest die notwendige Software direkt über das Rechenzentrum (oder wie auch immer das bei euch heißt) bekommen.

Gruß,

dejes
 
Bieten normalerweise die Unis an. Aktuell: vpnclient-darwin-4.8.00.0490-GUI-k9.dmg

Also am Besten beim Informatikdienst oder wie auch immer das bei euch heißt mal schauen. Freie Downloads gibt es AFAIK nicht...

MfG, juniorclub.

PS: dort findest du normalerweise auch gleich ein Konfigurationsskript.
 
Meine Version: "vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg"
 
janosch schrieb:
Meine Version: "vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg"
Die gibts auf meiner Uni (TU Wien) noch nicht. Aber die brauchen ja immer ein bisserl länger... :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Die gibts auf meiner Uni (TU Wien) noch nicht. Aber die brauchen ja immer ein bisserl länger... :p
schreib dem Rechenzentrum 'ne Mail. Die aktuelle Version wird dann in der Regel schnell zur Verfügung gestellt.
 
xero schrieb:
schreib dem Rechenzentrum 'ne Mail. Die aktuelle Version wird dann in der Regel schnell zur Verfügung gestellt.
Ich hab ja ein PB. Somit lege ich nicht soo viel Wert auf die universal Version. ;)

MfG, juniorclub.
 
Wahnsin das ging schnell, Danke für die Infos!
Werd dann wenn mein MBP endlich da ist bei unserem RZ aufschlagen und nach der Mac version fragen....
 
Gibts keine Möglichkeit sich ins Uninetz z.B. einzuwählen komplett ohne den Cisco Client? Reicht nicht der im OS integrierte? Habs leider nur via PPTP Fallback geschafft, aber dann ist die Verbindung nicht verschlüsselt und es gibt alle 2 Stunden eine Zwangstrennung. bißchen dämlich. Weiß einer von euch da näher bescheid?
 
Ist der Client denn mittlerweile UB?
 
Jep, hab meinen Client auch vom HRZ der TU Darmstadt bekommen, und das, obwohl die TUD in einigen Bereichen als Mac-feindlich gilt. Da war auch das nötige Skript dabei, so dass keine weiteren Einstellungen nötig waren...

Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät...

Ben.
 
Bei uns (Jena) kommt man ins WLAN auch ohne Client, aber mit Uni-Login und Passwort. Ich glaube aber, dass man den VPN-Client für die Abfrage von Onlinekatalogen benötigt, wie MLA etc. pp.

Gruß
 
Bei uns in Düsseldorf gibt es den auch zum Download:

vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg
 
Zurück
Oben Unten