Cisco VPN Client auch für Mac verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nofear, 03.10.2006.

  1. nofear

    nofear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Hallo zusammen!

    Ich sitze gerade noch vor einem Win Xp Laptop der aber bereits sogut wie verkauft ist und anfang nächster Woche kommt hoffentlich mein MBP.

    Nun zu meinem "Problem", Ich bin Student und würde gerne das W-Lan unserer Hochschule auch mit meinem MBP nutzen.
    Als Vorraussetzung für desssen Nutzung gilt aber das man einen VPN Client von Cisco intalliert hat. Nun meine Frage: gibts den auch für MacOs X?? Habe es schon direkt unter www.cisco.com versucht aber nix gefunden....

    Grüße
    NoFear
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Suche mal hier im Forum danach. Ich erinnere mich schon öfter gelesen zu haben, dass es da etwas gibt.
     
  3. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Na dann probier mal Google: Cisco VPN-Client Mac OS X
     
  4. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    HI!

    Ja, den Cisco VPN Client gibt es auch für den Mac.

    Meld dich mal per Mail bei mir sofern du ihn nicht finden soltest
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Welche Uni? Du solltest die notwendige Software direkt über das Rechenzentrum (oder wie auch immer das bei euch heißt) bekommen.

    Gruß,

    dejes
     
  6. Bieten normalerweise die Unis an. Aktuell: vpnclient-darwin-4.8.00.0490-GUI-k9.dmg

    Also am Besten beim Informatikdienst oder wie auch immer das bei euch heißt mal schauen. Freie Downloads gibt es AFAIK nicht...

    MfG, juniorclub.

    PS: dort findest du normalerweise auch gleich ein Konfigurationsskript.
     
  7. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Meine Version: "vpnclient-darwin-4.9.00.0050-universal-k9.dmg"
     
  8. Die gibts auf meiner Uni (TU Wien) noch nicht. Aber die brauchen ja immer ein bisserl länger... :p

    MfG, juniorclub.
     
  9. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    schreib dem Rechenzentrum 'ne Mail. Die aktuelle Version wird dann in der Regel schnell zur Verfügung gestellt.
     
  10. Ich hab ja ein PB. Somit lege ich nicht soo viel Wert auf die universal Version. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen