cisco verklagt apple wegen nutzung des markennamens "iphone"

war ja klar, oder? Erstmal iPhone sagen und wenn die Klagen kommen einfach umbenennen. Dachte ich mir gestern schon. Deshalb vermutlich auch der späte Verkaufsbeginn dieses Apfelmobiltelefons
 
da muss sich apple aber warm anziehen..
cisco ist nicht grad irgendwer, oder?
 
styler schrieb:
da muss sich apple aber warm anziehen..
cisco ist nicht grad irgendwer, oder?

In der Tat nicht... :(

Und jetzt? iTalk? iTalkListen'N'Surf? MacPhone? iTouch? MacMobile? iPod mobile? :eek:

Na ja...


mfg

Mufti
 
Der Name iPhone wurde schon vor 10 Jahren geschützt, von einer Firma die Cisco aufgekauft hat.
Aber ich bin mir sicher, das Cisco und Apple sich da einigen werden.
Cisco kann mehr Geld mit dem Namen machen, als mit ihren iPhones!
 
Wird unter Werbung verbucht, Apple und auch Cisco bleiben so auch in der iPhone freien Zeit in den Nachrichten und die fälligen Zahlungen bezahlt Apple aus der Portokasse, denn die Kriegskasse ist ziemlich voll.
Und das gruselige Cisco iPhone wird ja wohl nicht unbedingt viel Geld bei Cisco einfahren.
So verdienen Beide dran.
 
apfelbenutzer schrieb:
war ja klar, oder? Erstmal iPhone sagen und wenn die Klagen kommen einfach umbenennen. Dachte ich mir gestern schon. Deshalb vermutlich auch der späte Verkaufsbeginn dieses Apfelmobiltelefons
in den usa kannst du das teil schon kaufen! nur bei uns kommt es erst ende 07
 
naja.. sagen wir mal du kannst es dort bestellen.
so wie ich das verstanden habe, ist die genehmigung noch nicht durch. oder?
 
help2412 schrieb:
in den usa kannst du das teil schon kaufen! nur bei uns kommt es erst ende 07
Nein. Es ist noch gar nicht fertig. In der Software fehlen noch große Teile und es wurde ganz klar gesagt, dass es in den USA erst in einem halben Jahr erscheint.
 
kann man nicht.. voraussichtlich ab juni (keynote nicht gesehen?)
 
Wegen dem erscheinungs Termin, es ist so das Handys einfach gewisse Standarts erfüllen müssen, und um das zu gewährleisten müssen offizielle Tests durchlaufen werden. Das kann schon mal ein paar Monate dauern, ich nehm mal an Apple hatte angst davor das dabei zuviel Infos Leaken und es deswegen vorgestellt bevor diese Tests gemacht werden. Wenn ich mich recht entsinne hat Steve auch darauf mal angespielt in der Keynote.

Das mit dem Namen hab ich mir gedacht sobald das Phone als IPhone vorgestellt wurde. Naja die werden sich schon einigen, und das geschickte daran ist, den Namen haben sie nun schon etabliert, selbst wenn es im Nachinein anders heisst wird es jeder IPhone nennen :D
 
styler schrieb:
da muss sich apple aber warm anziehen..
cisco ist nicht grad irgendwer, oder?

Ähm, sind das nicht die unfähigen Wasserleitungs-Installateure mit den gigantischen Umsätzen, weil die ständig schweissen müssen?


mfg pi26
 
Warum nicht "Apple Phone" ?! WARUUUUMMMMM NIIIIIICHT?!

Ich meine: Jetzt heisst das ding auch schon Apple iPhone - ein fach das blöde "i" weglassen und sehr viele Millionen sparen. Stattdessen das "Apple Phone" billiger anbieten.
 
Das klingt nich nach Apple das klingt nach eBay Fake oder auch Bay-Fake.
 
Das klingt vor allem nach einer kontinuierlichen Berichterstattung (Werbung, im Gespräch bleiben) bis das iPhone wirklich käuflich erhältlich ist (und sich Apple natürlich zuvor mit Cisco in letzter Minute geeinigt hat).
 
Sollen sie sich halt was anderes einfallen lassen. ICh mein, die glauben auch, dass alles wo ein "i" davort steht ihnen gehört.
 
ist das nicht so?
 
Angeblich befinden sich cisco und apple ja in verhandlungen.

wahrscheinlich dient die klage-einreichung nur der fristwahrung um dem zweck, der eigenen verhandlungsposition noch ein paar "argumente" zu geben.

Oder kurz: mehr kohle aus dem apfel zu pressen ;)
 
Zurück
Oben Unten