Cisco und IOS Befehle

Diskutiere das Thema Cisco und IOS Befehle im Forum Netzwerk-Hardware

  1. jazzyjeff

    jazzyjeff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Guten Abend. Ich brauche 2. IOS Befehle, die mir folgende Sachen anzeigen:
    1. Auf dem Router installierte Dienste.
    2. Die auf dem Router gefahrenen DL (DataLink) Protokolle.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar ;-)
     
  2. saruter

    saruter Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Schon versucht mittels
    show ?

    mal nachzuschauen was es dort für Optionen gibt. So mach ich das auch manchmal wenn ich nicht genau weiss wie ein Befehl heissen könnte.

    Das mit den Diensten hängt aber bestimmt auch von der IOS-Version ab die aufgespielt ist. Da gibt es nämlich ganz viele mit unterschiedlichem Funktionsumfang und Preis.
    Auf der Cisco Homepage findet man eigentlich nix, haben aber alles an Doku drauf. Man muss es nur finden. Such mal nach "IOS Command Reference" und "Catalyst irgendwas Software Configuration Guide". Da müsste eigentlich was kommen.

    Gruss
    Saruter
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...