Cisco Router/Switch Simulator

M

michael710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Suche ein Programm zum simulieren von Netzwerkumgebungen. Hatte mal Einblick in das Programm RouterSim gehabt das war letztes Jahr. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch das Problem das nicht alle Netzwerkprotokolle verwendet werden konnten. Bevor ich mir jetzt so ein Programm zulege würde ich gerne von euch erfahren ob sich etwas geändert bzw. verbessert hat oder ihr gute Erfahrungen mit einem anderen Programm in dieser Richtung gemacht habt! Gibt es überhaupt ein Programm mit dem man alle Protokolle anwenden kann?
 
hi,
da gibt es einiges - was genau willste denn simulieren ?


-xymos.
 
boson, aber das läuft bekanntlich nur auf windows
PacketSimulator (ist ein flashprogramm)
 
xymos schrieb:
hi,
da gibt es einiges - was genau willste denn simulieren ?


-xymos.

Es soll Richtung CCNP Troubleshooting gehen. Wichtig sind für mich, dass möglichst alle Protokolle verwendet werden können.
 
lykantroph schrieb:
boson, aber das läuft bekanntlich nur auf windows
PacketSimulator (ist ein flashprogramm)

Boson habe ich auch schon mit gearbeitet war aber auch letztes Jahr. Haben sich bei diesem Programm wesentliche Änderungen ergeben? Kaufe mir bald einen iMac könnte deswegen auch in Betracht kommen.
 
Zurück
Oben Unten