Cisco Router/Switch Simulator

  1. michael710

    michael710 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Suche ein Programm zum simulieren von Netzwerkumgebungen. Hatte mal Einblick in das Programm RouterSim gehabt das war letztes Jahr. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch das Problem das nicht alle Netzwerkprotokolle verwendet werden konnten. Bevor ich mir jetzt so ein Programm zulege würde ich gerne von euch erfahren ob sich etwas geändert bzw. verbessert hat oder ihr gute Erfahrungen mit einem anderen Programm in dieser Richtung gemacht habt! Gibt es überhaupt ein Programm mit dem man alle Protokolle anwenden kann?
     
    michael710, 06.11.2006
  2. xymos

    xymosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    hi,
    da gibt es einiges - was genau willste denn simulieren ?


    -xymos.
     
    xymos, 07.11.2006
  3. lykantroph

    lykantrophMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    12
    boson, aber das läuft bekanntlich nur auf windows
    PacketSimulator (ist ein flashprogramm)
     
    lykantroph, 07.11.2006
  4. michael710

    michael710 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Es soll Richtung CCNP Troubleshooting gehen. Wichtig sind für mich, dass möglichst alle Protokolle verwendet werden können.
     
    michael710, 07.11.2006
  5. michael710

    michael710 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Boson habe ich auch schon mit gearbeitet war aber auch letztes Jahr. Haben sich bei diesem Programm wesentliche Änderungen ergeben? Kaufe mir bald einen iMac könnte deswegen auch in Betracht kommen.
     
    michael710, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...