Cisco e3200 / Drucker nicht unterstützt/ DD-WRT als Firmware zu empfehlen?

johannkali

johannkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe einen Cisco e3200 Router und mir gerade einen Laserdrucker zugelegt, den ich gerne per USB am Router anschließen würde. Die Software von Cisco unterstützt aber nicht Mac 10.7 und 10.8 mit der man den Drucker installieren kann (ohne die Software geht es leider nicht). Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf DD-WRT gestoßen, ist es zu empfehlen eine andere Firmware aufzuspielen? Wie könnte ich den Drucker sonst zum laufen bringen unter 10.8?
Ich habe drei Rechner mit Mountain Lion und Lion mit denen ich gerne im Netzwerk drucken würde, hat jemand Ideen?


Vielen Dank!
 
Wieso braucht man Software zum einrichten vom Router? Das geht doch über die Weboberfläche. Druckertreiber gibts vom Hersteller des Druckers bzw. sind schon in OS X integriert.
Musst den am Rechner nur als Netzwerkdrucker einrichten. Anleitungen gibt per Google.

Und die Software von Linksys funktioniert sehr wohl unter Lion.
"Bei älteren Versionen von Cisco Connect für Mac-Computer® treten Kompatibilitätsprobleme mit der aktuellen Version von Mac OS X® (10.7 “Lion”) auf. Nur die Versionen 1.4.11222 und höher von Cisco Connect sind mit dem Lion-Betriebssystem kompatibel."
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Weboberfläche kann man nicht den Drucker einstellen, okay es gibt eine Version für 10.7, zwei der Rechner haben aber 10.8 Mountain Lion und dafür gibts noch nichts. Eben das Einrichten des Druckers geht bei dem Router nicht am Rechner, man braucht die Software dazwischen.
 
Geht nur für Smart Wifi Router "EA.....", ich habe den E3200. Habe mir gerade Cisco Connect 1.4 wiedermals runtergeladen, Fehlermeldung ist: Cisco Connect 1.4 läuft nur auf Mac 10.7 und höher...". Bullsh*t.
 
Zurück
Oben Unten