Cisco AnyConnect legt Mac lahm

N

nanebanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich habe heute Big Sur 11.4 installiert und seitdem macht mein VPN-Programm Cisco Any Connect Probleme. Beim Neustart des Mac kommen folgende Meldungen (siehe Bild). Den Anweisungen im linken Pop-Up kann ich nicht folgen, denn diese Einstellung sieht mein Mac gar nicht vor. Das Pop-Up lässt sich jedoch einfach weg klicken und taucht erst bei einem Neustart erneut auf.

Das Problem ist das rechte, kleinere Pop-Up Fenster mit der Meldung "The VPN client agent was unable to create the client DNS plugin manager.". Es öffnet sich alle paar Minuten neu, was dazu führt, dass das Finder-Symbol durchgängig am Hüpfen ist.

Ich habe das Cisco AnyConnect bereits deinstalliert, das Pop-up Fenster verschwindet trotzdem nicht.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-31 um 11.28.54.png
    Bildschirmfoto 2021-05-31 um 11.28.54.png
    1,3 MB · Aufrufe: 145
Den Anweisung kannst du nur nach einem Neustart des Rechner innerhalb von 30 min folgen. Nur solange wird dir in den Systemeinstellungen dieser Punkt angezeigt. So war das zumindest noch bei Catalina.
 
Ich habe das Cisco AnyConnect bereits deinstalliert, das Pop-up Fenster verschwindet trotzdem nicht.
Wie hast du es deinstalliert? Hast du schon diese Anleitung befolgt? Ein einfaches in den Papierkorb ziehen reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanebanane und dg2rbf
Die Installation bringt eigentlich einen Deinstaller: Uninstall AnyConnect.app unter Programme/Cisco mit. Dieser müsste die Systemerweiterungen mit entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanebanane, Ken Guru und dg2rbf
Danke, für die Antworten, wer richtig deinstallieren kann, ist klar im Vorteil :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten