Cinergy T2 USB DVB-T Box nicht dauerbetriebgeeignet?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

an unserem Mac im Wohnzimmer, der per VGA am Beamer hängt und damit ein deutlich besseres Bild als unser Receiver per S-Video bringt, hatte ich die Terratec Cinergy T2 USB DVB-T Box gehängt. Mit EyeTV klappte das Ganze auch hervorragend.

Weil ich einige Dokus auf 3sat Nachts aufnehmen wollte, hatte ich Rechner & Box mal länger als 24h durchlaufen lassen. Gestern Mittag viel mir dann auf, dass einige Sender kein Signal mehr lieferten. Nach einigem Rumgebastel an der Kathrein Außenantenne habe ich dann den Receiver angeschlossen und siehe da: Alle Sender da.

Die Box wurde auch knallheiß. Ich vermute mal sie ist damit nicht für den Dauerbetrieb geeignet, oder könnte das ein Defekt an meiner Box sein?

Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Ciao
Dennis
 
Ich habe einen Cinergy XS Hybrid - und der wird bei einem Viertelfinalspiel mit anschließendem Elfmeterschießen so knalleheiß, dass man ihn kaum anfassen möchte. IMHO kein Kandidat für Dauerbetrieb. :(
 
Hmm dann wird wohl nix aus meiner Idee mit dem MediaCenter-Mac der auch mal Nachts was aufnehmen kann :( zu schade.
 
Heiß wird meine T2 auch...
 
Hmm dann wird wohl nix aus meiner Idee mit dem MediaCenter-Mac der auch mal Nachts was aufnehmen kann :( zu schade.

Ich habe auch die Cinergy T2 USB DVB-T Box und die läuft bei mir seit ca 2 oder 3 Monaten durch (außer bei Gewitter)!
Sie wird heiß, ja und? Mehr wie 40°bis 50° an der Oberseite sind es nicht.
Wenn sie das nicht aushält, dann hoffentlich bald, dann tausche ich eben um.
Abgesehen davon ,ich habe auch schon mal den Sat verloren, obwohl alles ok war. Es liess sich aber kein Zusammenhang zwischen Temperatur und Fehler feststellen, schon eher die Tatsache, dass ich zwischendurch mal WinXP mit Bootcamp laufen hatte. Ich war eher der Meinung, dass Win an dem Ding gedreht hatte. Ungefähr zur gleichen Zeit hatte ich die Frontrow-Erweiterung installiert. Sie lief allerdings problemlos.
Jedenfalls habe ich sie eine Nacht ausgesteckt gelassen und dann ging alles wieder. Seitdem ich, bevor ich WinXP boote, die Box ausstecke, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich auch diese Frontrow-Erweiterung deinstalliert.

Also, genau sagen kann ich es nicht, sehe aber wegen der Temp eher kaum Probleme. Sollte halt frei stehen, das Teil.
 
Die Temperatur ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber wenn ich die Kanäle beim Aufnehmen verliere dann ist das sehr "unpraktisch" ;)
 
Also mein EyeTV Stick läuft immer durch, wird warm, aber funktioniert.

Einen Stick hatte ich auch mal, der war defekt. Der lief ne halbe Stunde, bis er warm war und dann ging nix mehr. Der wurde aber auf Kulanz getauscht.
 
Zurück
Oben Unten