Cinergy T Express (Expresscard DVB-T) oder USB Stick?

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem DVB-T Empfänger für mein MacBook Pro und da stehen mir zwei konkrete Produkte gegenüber.

Zum einen von Terratec "Cinergy T Express"

http://macde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8

Oder von Elgato der bekannte DVB-T Stick

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt&PHPSESSID=4ea4db190a4b1168c19c0dfad6259d3a

Der Vorteil der ExpressCard wäre ja der gesparte USB Stecker und zudem ragt nicht so ein Teil raus, die Expresscard ist dezenter.
Das wäre eigentlich der einzige Vorteil der für die ExpressCard spricht oder?

Hat denn die ExpressCard einen performance Vorteil? Oder nutzt sie nur die USB Schnittstelle des Boards (wie auch immer das funktionieren mag, hab ich irgendwo im Internet gelesen)?

Der Elgato USB-Stick kostet nur die Hälfte.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch, bestmöglich aus eigener Erfahrung, einen Tipp geben.
 
Könnte ich eigentlich den USB-Empfänger an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung anschließen? Oder gäbe es da Probleme?
 
Zurück
Oben Unten