Cinergy S USB

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Hallo,

hoffentlich werde ich wegen diesem Beitrag nicht sofort 'runter gemacht.
Unter Tiger läuft meine Cinergy S USB mit eyetv 2.51 super problemlos.
Jetzt habe ich mehrfach versucht, die Box auch unter Win XP (mit SP 2 und DirectX 9.0c) nativ zum Laufen zu bringen. Bei dem versuch, den Original Terratec Windowstreiber zu installieren bekomme ich immer die Meldung, dass die betreffende Hardware nicht installiert werden kann. In der Systemsteuerung erscheint auch ein Fragezeichen hinter dem entsprechenden Eintrag. Wäre alles nicht so schlimm, aber manchmal bruach ich auch Windows und würde dann auch schon ganz gerne die Karte nutzen.

Gruß
Günter
 
Ich habe das gleiche Problem...
Hat vielleicht einer eine Lösung?
 
Hallo,

bei mir läuft die Cinergy mittlerweile auch unter Win, jedoch macht die Fernbedienung noch Probleme.
Der u.a. Hinweis eines frendlichen Terratec-Mitarbeiters hat die Probleme bei der Installation aus der Welt geschafft.

"vielen Dank für die Info. Das Problem ist tatsächlich die ProductId. Wenn du das Cinergy S USB Treiberpaket (Version 1.4.1.1) heruntergeladen und entpackt hast, findest du die Datei Cinergy_S_USB.inf. Öffne bitte diese Datei und suche nach der folgenden Zeile:

%Cinergy.DeviceDesc% = Cinergy,USB\VID_0CCD&PID_0064

Diese Zeile musst du entsprechend ändern in:

%Cinergy.DeviceDesc% = Cinergy,USB\VID_0CCD&PID_0665

Jetzt kannst du die Datei speichern und schließen. Nun sollte die Installation über den Gerätemanager mit Verweis auf die veränderte INF Datei funktionieren."

Was weiterhin passiert ist, dass die Box nach Start des Betriebssystems mal kurz von Rechner und Netzteil getrennt werden muss. Nach dem wiederholten Anschluss sollte es dann gehen.

Guten Rutsch in's neue Jahr
Günter
 
Super, dass funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Von euch hat nicht zufällig jemand die Cinergy S USB an einem Alu iMac laufen oder? Wenn doch, läuft TV bei euch unter Bootcamp flüssig?
 
hi !
ich habe einen "Cinergy S USB" ich benutze das gerät am "Alu iMac"

habe es am anfang nur unter WinXP (BootCamp) benutzt hat alles super funktioniert, bis ich dann "EyeTV" für Mac gekauft habe damit ich es auch unter MacOSX Leopard nutzen kann.

Nun Kann ich es unter beiden betriebssystemen nutzen aber seitdem FUNKTIONIER DIE FERNBEDIENUNG UNTER WINXP NICHT MEHR!!!!! habe alles mögliche ausprobiert deinstalliert,die anleitung von Principia .....usw

!!!NICHTS HILFT!!!

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??????
 
Hi,

leider sind die Daten im Datenblatt des Herstellers echt mangelhaft. Daher mal ein paar Fragen an stolze Besitzer. Ich möchte das Teil an meinem mini betreiben. Kann das Cinergy S USB Teil HDTV aufnehmen? Welche Auflösung hat denn aufgenommenes Material? Ist ein Encoder-Chip eingebaut, der die Rechenarbeit von der CPU nimmt?

Danke fürs Antworten oder auch fürs Lesen
 
Zurück
Oben Unten