Cinergy S USB auf OSX?

G-Slam

G-Slam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HAbe mir eine Cinergy S USB Box gekauft, um DVB-S schauen zu können.

Funktioniert leider nicht. Gibt es eine Win und eine Mac Version der Box? ODer fehlen mir nur die Treiber?

Slam
 
Hallo,
habe ebenfalls letzte Woche den Terratec Cinergy S USB gekauft,
nachdem mir Terratec bestätigt hatte, dass es keine separate
HW-Version gibt. Alle Mac-Versionen im Internet unterscheiden sich nicht in der HW sondern nur von der SW-Zulage. Für Mac ist das Elgato TV 2.5.1. Da ich schon die SW hatte, habe ich nur die HW gekauft - und es läuft einwandfrei am PowerPC G5 unter
10.5.1.
 
waren denn da noch treiber dabei, oder nur EyeTV?
Habe allerdings nur 10.4.11
 
Hallo,
es war PC-SW und sogar eine Fernbedienung. Es handelt sich hier um eine
PC-Version. Die Elagto-SW hatte ich bereits schon.
Gekauft bei http://www.fortknox.de/indexonline.php?s=4756ab3a7fa64

Mac-Version (mit Elgato-TV):


Unter 10.4.x sollte es auch laufen - wichtig wäre Eyte-TV 2.5.1, die den Terratec unterstützt.
 
Ich habe die Box mit der PC-SW.

aber nur Eyetv 2.5, da kann man auch die Cinergy auswählen, allerdings unter Elgato, nicht unter TerraTec.

update mal auf 2.5.1,

vielleicht klappt es dann.
 
Moin,
ich hatte bisher den DVB-T Stick von Elgato und der lief mit EyeTV 2.5.2 unter Leo! Habe mir jetzt Cynergy S USB geholt. Schließe ich das Teil am Mac an, öffnet auch sofort EyeTV. Dann startet der Setup-Assi. Das Teil wird auch unter Terratec aufgelistet. Dann wird die SN verlangt, kein Problem dachte ich, habe ja schließlich die Software im Original gekauft. Aber nichts da, der "Weiter"-Button bleibt grau!
Ich habe doch vorher gelesen, das dies bei vielen ohne Probleme läuft. Was mach ich falsch?
 
Also meine läuft jetzt unter Tiger mit EyeTV 2.5.1 problemlos und echt gut.
 
Moin!

@lalle
Deine EyeTV-Lizenz ist nur für DVB-T-Geräte.

MfG
MrFX
 
Moin!

@lalle
Deine EyeTV-Lizenz ist nur für DVB-T-Geräte.

MfG
MrFX

Moin, kann das echt so sein, bist du dir sicher? Schicke das Teil aber sowieso zurück, da es unter Windoofs XP ebenfalls nicht erkannt wird! Ist ein Retoure-Gerät von einem ebay-Händler und wird im Gerätemanager unter XP trotz neuster Treiber nicht erkannt, also scheinbar wirklich defekt!
Nur wenn es mit der SN von eyetv auch mit einem Austauschgerät nicht klappen würde, lasse ich mir besser mein Geld zurück überweisen.
 
Ja, EyeTv verwendet verschiedene Serials für jeden unterstützten Hersteller.
Ein Key für eine Wintv-Karte funktioniert z.B nicht mit einer Terratec Karte.
 
Ja, EyeTv verwendet verschiedene Serials für jeden unterstützten Hersteller.
Ein Key für eine Wintv-Karte funktioniert z.B nicht mit einer Terratec Karte.

Wenn ich aber bei elgato schaue, sehe ich, das die Cinergy S USB von eyetv unterstützt wird. Wenn ich nun eyetv einzeln kaufen würde, fragt dann elgato nach dem Gerät was man verwenden will und gibt dann die entsprechende SN mit?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Bei einigen Usern hier im Forum funzt es doch auch, oder?
 
Moin!

Wenn du EyeTV direkt kaufst, bekommst du eine Lizenz bzw. Seriennummer, die mit allen unterstützten Geräten funktioniert. Die verbundelte Version bzw. die Seriennummer dazu funktioniert nur mit der beiliegenden (bzw. einer baugleichen) Karte.

MfG
MrFX
 
@MrFX: kann es sein, dass die SN für die Software (EyeTv) nur für DVB-T-Empfang ausgelegt ist und nicht für Kabelfernsehen?

Habe nämlich hier einen Terratec Cinergy XS mit eyetv und hatte mich schon gefreut jetzt über meinen Kabelanschluss auf meinem Mac Fersehen zu können. Da bleibt er aber stumm. Kann lediglich über die kleine mitgelieferte Antenne sehen, mit Wacklern, Ausfall und allem was dazu gehört. Andere Dienste kann ich für den Stick nicht auswählen als DVB-T PAL BG.

RM
 
Hast du die Terratec Cinergy XS Diversity oder die Cinergy TUSB XS?

Mit ersterer kannst du NUR DVB-T empfangen, dafür hat diese 2 Tuner, mit letzterer kannst du Analog und DVB-T empfangen.
 
Moin!

Kann schon sein, wenn die EyeTV-Software bei einem DVB-T-Stick dabei war.
Wenn sie aber bei dem Hybridstick dabei war, muß beides gehen.

MfG
MrFX
 
Wär vlt wichtig zu wissen, was für einen Mac du benutzt, ich hab auf meiner Seite zb beschrieben, wie man die Windowsversion unter OSX benutzt.
Usb 2.0 muss natürlich vorhanden sein, auf dem Karton der Windoofversion steht zwar, dass die mit Usb 1.1 läuft, dies gilt allerdings NUR für Windows.
Wenn du Eyetv benutzt, das bei einem Stick dabei war, wird deine Serial auch nur mit diesem Stick funktionieren.
 
@ VXRedFR: Ich habe die Mac-Version der Cinergy T XS mit der man Analog und DVB-T empfangen kann, inklusive elgato eyetv-Software.

@Sol: Ich benutze ein ibook mit OS 10.4.11, USB 2.0 und die Serial gehört zu der mitgelieferten Software.

So wie sich das anhört, liegt das entweder an mir oder an etwas anderem. Jedenfalls hat die Software bei Anchluss an analog bis jetzt keine Sender gefunden.

R.
 
Schau mal in den Einstellungen von eyeTV bei Geräte.

1. dort sollte die korrekte Box ausgewähltsein
2. gibt s dort eine Möglichkeit den Tuner umzustellen, vermutlich DVB-T - analog (ich kann dies nur vermuten, da das bei der Diversity (die habe ich) 3 Möglichkeiten gibt (Diversity/Single Tuner/Dual Tuner))

Aber dort sollte sich das einstellen lassen.
 
Hallo VXRedFR

Hab mal nachgeschaut. Ich kann unter Geräte prinzipiell zwischen diversen Wählen, aber zwischen Analog und Digital kann ich nur beim Cinergy Hybrid T XS umschalten. Er zeigt mir aber nur bei meinem Modell einen Treiber für den Digital Chennel Decoder an (Zalink ZL10353).
Hab jetzt die Vermutung, dass der nur Digital versteht und der mitgelieferte Antenneadapter für den Anschluss einer digitalen, größeren Antenne oder dem Signal einer anderen Peripherie gedacht ist. Kann das sein?
Oder gibt es die Möglichkeit noch einen anderen Decoder zu installieren? Dabei müsste man jetzt wissen, ob das prinzipiell an der Software oder and er Hardware des Sticks liegt. Software könnte man sich ja zur Not noch irgendwie besorgen.

Danke für deinen Tipp,
Ruben
 
Moin!

Soweit ich das sehe, kann der Cinergy T XS nur DVB-T.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten