Cinemizer Lead Tester

rocker3571

rocker3571

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
39
Moin,

wollte mal hören,

wer jetzt einen Cinemizer 14 Tage zum testen geschickt bekommt :)

Ich gehöre zu den glücklichen :juhu:

Hat einer schon die Brille bekommen?
 
Was ist denn ein Cinemizer?
 
Dies ist eine von Carl Zeiss entwickelte Videobrille für den iPod ;)

Einfach mal googlen...
 
Das Mädel auf dem Stand auf der Cebit war klasse. Endlich mal eine Frau, die das gewisse Etwas hatte. Nicht so ne glattgebügelte Messetussi.

Ne richtig nette Person war das...
Und der Cinemizer sicherlich n nettes Gimmick. Mehr aber auch nicht denke ich.
Maximal was für ne lange Autofahrt. Im Zug oder so wäre mir das einfach zu gefährlich, weil man ja nix mehr sieht.
 
Hab meine Cinemizer heute bekommen, zumindest erstmal für 14 Tage, aber ich bekomme das Ding an meinem nano irgendwie noch nicht zum Laufen :-(
 
gibt hier vielleicht mehr Sinn ;)

(und nein, wir werden kein "Peripherie für den iPod"-Forum eröffnen :D)
 
...ich hab jetzt auch so ein Gerät testen dürfen:
-Bildqualität= lausig (Habe zwei unterschiedlich helle Bilder)
-Ton= Naja
-Verarbeitung= sehr billig
-Komfort= auf meinem Kopf ist das Gerät extrem unbequem (Einige scharfe Ecken, schlechte Einstellmöglichkeiten)
-Aussehen= Klobig
Ich hoffe nur, daß mein Testgerät ein Vorproduktionsmodel ist...
 
...ich hab jetzt auch so ein Gerät testen dürfen:
-Bildqualität= lausig (Habe zwei unterschiedlich helle Bilder)
-Ton= Naja
-Verarbeitung= sehr billig
-Komfort= auf meinem Kopf ist das Gerät extrem unbequem (Einige scharfe Ecken, schlechte Einstellmöglichkeiten)
-Aussehen= Klobig
Ich hoffe nur, daß mein Testgerät ein Vorproduktionsmodel ist...

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
369 Euro für das Teil ist echt ein Witz :rolleyes:
 
Ich bin ebenfalls Tester gewesen. Von Carl Zeiss hatte ich wirklich mehr erwartet.
Ich kann mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen. Für den Cinemizer würd ich keinen Pfennig/Cent ausgeben. Ich hatte ein "Aha Erlebnis" erwartet und bin sehr enttäuscht worden.... :(
 
Hallo zusammen,

habe mein Test-Gerät auch heute bekommen. Fand es erst einmal sehr positiv, dass das Ding mit einer eigenen Tasche ausgeliefert wird. Nur leider scheinen damit die positiven Punkte auch schon abgehandelt zu sein :-(

Es gelingt mir einfach nicht, mit dem Gerät ein scharfes Bild hinzubekommen, weil ich immer Doppelbilder habe. Es klappt nur, wenn ich ein Auge jeweils zulasse, was aber wohl nicht Sinn der Sache ist. Nicht umsonst werden beim Optiker bei der Bestellung einer neuen Brille nicht nur die Dioptrin-Werte notiert. Somit ist leider das Thema "Bildqualität" von vorne herein gestorben.

Generell ist das Bild sehr hell und kontrastlos. Die Verarbeitung wirkt recht billig, der Aufbau ist teilweise nicht sehr durchdacht (wieso ist denn die Fernbedienung so weit oben im Kabel?).

Ganz übler Punkt sind die Kopfhörer, sowohl was Verarbeitung, Konstruktion als auch Klang angeht. Die herausziehbaren Bügel wirken extrem einfach und bruchgefährdet und der Klang schreit förmlich nach dem Einsatz hochwertiger Kopfhörer. Das Problem ist nur, dass es mit aufgezogener Brille für meine Bose In-Ears recht eng wird.

Fazit: überzeugt mich überhaupt nicht :-( Die Mac-Welt hatte ja auch zum Test eingeladen und da durfte man die Geräte sogar nach dem Test behalten. Fand ich an sich super und hatte mich schon ein wenig geärgert, dass ich "nur" den regulären Test machen durfte. Heute weiß ich: ich hätte das Ding bei Ebay verkauft, weil ich es selbst nie mehr benutzt hätte.

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten