Benutzerdefinierte Suche

CinemaDisplay 23" Subpixelfehler

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Holla, leider entdecke ich in letzter Zeit immer mehr Subpixelfehler an meinem neuen CinemaDisplay. Davon sind drei ziemlich groß worauf ich auch auf einen Defekt der Nachbarpixel schließe. Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr damit umgehen würdet. Da der Display ja die Pixelfehlerklasse II besitzt, muss ich theoretisch nur fünf Subpixelfehler hinnehmen. Allerdings sind es doch schon mehr als fünf; um genau zu sein sind es schon acht, wobei man bei den Restlichen schon sehr genau hinschauen muss.
    Wie sieht es denn mit euren CinemaDisplays aus? Habt ihr auch diese Fehler? Und wenn ja habt ihr den Display ausgetauscht? Ich bin am überlegen ob ich mich nicht an Cancom wende um einen neuen Display zu erhalten, schließlich war das Gerät nicht gerade billig.
     
    Vorzeiger, 15.11.2005
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    ...fünf Subpixelfehler pro eine Million Pixel!
    So sind jedenfalls die Pixelfehlerklassen definiert.

    http://www.maxdata.de/news_press/News/2004/12/Pixelfehlertoleranz__Belinea_Notebooks.html

    Ein 23"Zoll-Display mit Auflösung 1900x1200 hat so beispielsweise 2,28 Millionen Pixel und damit 11 zu tolerierende Suppixelfehler. Aber vielleicht hilft dir das mit den Clusterfehlern j weiter...
     
    performa, 15.11.2005
  3. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    Silvercloud, 15.11.2005
  4. mapa812

    mapa812MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon wirklich ärgerlich. Wie alt ist das Display? Und waren die Pixelfehler von Anfang an da?
    Ich habe meinen iMac 20" Rev.C wegen 2 Pixelfehler austauschen lassen.
    Ich könnte das nicht akzeptieren.
     
    mapa812, 15.11.2005
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem Preis (überteuert, meiner Meinung nach) des CDs würd ich auf jeden Fall irgendwie nen Austausch probieren.
     
    BalkonSurfer, 15.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CinemaDisplay Subpixelfehler
  1. kamilo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    223
  2. Pinky69
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.168
    JeanLuc7
    14.11.2014
  3. Vetruv
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.123
    AgentMax
    18.02.2014
  4. MacHei
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.222
    firstofnine
    15.01.2014