Cinema4D - startet korruptes file...

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

mein Cinema startet seit neuestem automatisch mit einem alten Projekt von mir und stürzt dabei gern ab, bzw. bleibt hängen...

Kann ich dieses alte File irgendwo löschen, damit Cinema wieder "sauber" startet !?

Jemand eine Idee !? - Hab sogar schon neuinstalliert und das neue öffnet genau so das alte korrupte File...

Danke!
 
im Cinemaordner müsste irgendwo eine Datei namens template.c4d sein, das müsste diese sein. Einfach diese Datei umbenennen oder löschen. Sollte dann wieder normal starten.
 
Hi danke für die Antwort, leider hast du das denke ich Falsch verstanden, nicht mein TEMPLATE, also meine Werkzeuganordnung ist kaputt sondern eine Datei, nenne wir sie AudiA4.c4d ist korrupt und die macht er ständig auf... und stürzt ab dabei
 
die template.c4d ist auch nicht das Werkzeuglayout sondern die Datei mit der C4D startet, sofern eine Datei namens template.c4d im C4D-Ordner liegt (wenn ich mich nicht irre)

EDIT: ich irre nicht, habs gerade nochmal ausprobiert

EDIT2: um es nochmal anders zu formulieren, man kann jede Datei samt Inhalt als template.c4d abspeichern und diese in den Hauptordner von C4D reinschmeissen, dann startet C4D immer mit dieser Datei
 
template.c4d im C4D-Ordner liegt (wenn ich mich nicht irre)

ok die template.c4d sagt mir eigentlich was, hast recht, aber irgendwie find ich die in meinem c4d r14 ordner nicht, sollte die in den preferences/library sein !?
 
eigentlich müsste die nicht in einem Unterordner sein, sondern einfach nur wie sie ist im Hauptordner von C4D liegen

EDIT: wo du noch suchen könntest, ist in Benutzer/User/AppData/Roaming/Maxon (ist zumindest unter Windows 7 so, ist dann bei Mac eventuell unter User/Library/Maxon), eventuell hast du dort eine abgespeichert, aber bin mir nicht sicher ob dort eine template.c4d Auswirkung auf den Start hat
 
Danke Achim! - Das "template.c4d" bei google hat mich nun doch zum richtigen ergebnis geführt :)

It's "Save as Template" not "Save as Startup layout" that will define the inital state of a scene.
To remove that go to the prefs and at the lower border click on the button that opens the path to where the prefs are stored. In that directory delete the file(s) template.c4d and new.c4d (if it exists). This will restore the scene on startup and new to defaults.
Cheers

Hat das Problem gelöst :) - Wichtig wäre noch zu sagen, sein Start-Layout vielleicht noch vorher sichern, das hab ich nämlich vergessen :D
und mein altes template sieht doch leider schon etwas anders aus :D

hilft nicht, zum glück hab ich ein backup im büro ^^
 
Zurück
Oben Unten