Cinema Displays jetzt günstiger.

Man hat doch eh in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Egal, was Apple sagt. Ich finde, das relativiert das Argument 1 Jahr Garantier gegenüber 3 Jahren Garantie wieder etwas. Aber ich muss zugeben, dass mir der große Unterschied Gewährleistung/Garantie nicht bewusst ist, außer das die Garantie eine freiwillige Leistung ist.
Na dann schau dir mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung genauer an (Suchfunktion)! :p

Die bringt dem User nämlich genau garnix. Man ist bei Apple gezwungen sich eine Garantieerweiterung zu kaufen. Was macht man sonst wenn das Display nach einem Jahr abraucht? Und als soo unwahrscheinlich betrachte ich das bei Apple nicht... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: beleidigen könnt ihr euch via PN oder treffts euch mal in RL, aber hier ist nicht der richtige Ort! :motz:
 
Beim iBook sollte die Farbtreue auch nicht besser gewesen sein. Evtl sogar schlechter.
Ist Ansichtssache.
Ein "richtiges" Schwarz hat man beim iBook beispielsweise nicht.
"Besser" als das MacBook ist das auf keinen Fall (meine Meinung).
Man hat doch eh in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung. Egal, was Apple sagt. Ich finde, das relativiert das Argument 1 Jahr Garantier gegenüber 3 Jahren Garantie wieder etwas.
So, findest du da?
Auch ohne, dass dir der Unterschied überhaupt klar ist? ;)

Aber ich muss zugeben, dass mir der große Unterschied Gewährleistung/Garantie nicht bewusst ist, außer das die Garantie eine freiwillige Leistung ist.
Die Gewährleistung deckt nur Mängel ab, die beim Kauf (!) schon vorliegen.

Einen Sachmangel mußt du selbst beweisen - hier kommen ja eventuell auch andere Ursachen für einen Defekt in Frage (Überspannung, Fehlbehandlung und Fehlnutzung).
Und nach 6 Monaten mußt du darüber hinaus beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag.

Realiter dürfte dir das kaum gelingen.

Seh ich das richtig, dass es immernoch eine Unverschämheit ist, für so etwas Geld zu verlangen? Gerade bei Displays sind 3 Jahre absoluter Standard
2-3 Jahre Garantie sind in der IT-Branche absoluter Standard für Komplettgeräte.
Nur einige wenige bieten dies nicht.

Apple ist einer davon.
Sie haben mit die schlechtesten (kürzesten) Garantiezeiten am Markt - ob Displays, Computer, oder Zubehör...
 
Ich hab dann immer das Bild im Kopf wo ein 2110er EIZO neben dem 20er ACD steht (klick, klick, klick). Da gefällt mir das EIZO schon deutlich besser.

Mir gefällt dort der Screen des ACD besser.

Zum einen ist das natürlich Geschmackssache, der Eine mag es lieber
wärmer und dezenter, der Andere mag lieber die volle Lux-Breitseite
abkriegen. Mir ist das zu hell und zu grell.

Zum anderen mache ich Bildbearbeitung. Wie schon erwähnt regelt man
Helligkeit und Kontrast da sowieso runter.

Wenn jemand behauptet, Apple würde Displays bauen und verkaufen, die
einfach nur schlecht und schrottig sind, dann frage ich mich schon...
Steve mag ja halb blind sein, keine Ahnung, aber dass alle in der Entwick-
lungsabteilung ebenso blind sind, glaube ich nicht.

Oder etwa doch?
 
Ich finde die neuen Preise ganz ok.
Die Cinema Displays sind eben etwas teurer, dafür freue ich mich auch jedes mal darüber, wenn ich mich davor setze. Der einzige Kritikpunkt besteht eigentlich nur aus der Garantiezeit.
 
Das mit der Garantie sehe ich genauso. Aber da lebt Apple nicht nur bei den Displays hinter dem Mond.

In der heutigen Zeit, sollte man da anders reagieren.

Ist schon verlockend, wenn man 5 Jahre Vor-Ort hat oder so !!
 
Zurück
Oben Unten