Cinema Display viel zu niedrig

Nero2

Nero2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe nun ein 20" ACD aber die Höhe ist doch eher was für Kinder bzw. Apple selbst sagt natürlich die Höhe ist absolut korrekt, man soll sich einfach einen in der Höhe verstellbaren Tisch kaufen. (Sinngemäßes Zitat aus der ACD Betriebsanleitung)


Wer hat den schon mal für seinen ACD einen Ständer gekauft / gemacht ??? Bitte Bilder posten! :cool:
 
So lösen Google-Leute solche Probleme....

Einfach eine Packung Papier drunter gelegt.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 173
Dieses ewige Geheule macht mich IRRE!!!
Einatmen, ausatmen... 3... 2... 1... einatmen.... ausatmen...

Leute, kauft ihr eure Produkte ungesehen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Daseiende, felixflex, AstraCoupé und 7 andere
Das Display sollte nicht erhöht werden, da das nicht ergonomisch ist.
Möglichst tief ist am besten.

Empfohlen wird max. Augenhöhe auf Oberkante des Displays.

Man kann also höchstens meckern, dass man das Display nicht ganz
nach unten verstellen kann. Aus ergonomischer/ärztlicher Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Littletaz
Aus ergonomischer/ärztlicher Sicht.

Egal was die Ärzte sagen. Mein Nacken freut sich sehr über den iMac G4, weil der Bildschirm dort wirklich hoch einstellt werden kann. Am Notebook sitze ich ungern. Von daher: Ein schickes Holzkistchen würde ich mir für das Cinemadisplay suchen. Vielleicht so, dass da unten noch eine Ablagefläche entsteht, von denen man eh nie genug haben kann.
 
ein dickes "Word" an den Mann aus Wurst, ich kaufe kein Display für 500 Euro einfach aus dem Bauch raus.
 
Egal was die Ärzte sagen. Mein Nacken freut sich sehr über den iMac G4, weil der Bildschirm dort wirklich hoch einstellt werden kann. Am Notebook sitze ich ungern. Von daher: Ein schickes Holzkistchen würde ich mir für das Cinemadisplay suchen. Vielleicht so, dass da unten noch eine Ablagefläche entsteht, von denen man eh nie genug haben kann.

Und wie liest du ein Buch? Mit Notenständer auf dem Tisch?

Mir egal. Ist dein Nacken...

Es gibt schon einen Thread dazu. Es gibt passende Ständer aus Alu, genau
das was du suchst. Ich hoffe, du findest den Thread, ist erst paar Wochen her.
 
Gib doch mal ne Begründung für die "ärztliche Sicht".
 
Ich habe zwar kein ACD, aber ein ähnliches 20" Display, das mir auch zu niedrig war. Da ich das Display außerdem fast ausschließlich am geschlossenen MacBook betreibe und mir dieses somit unnötig Platz auf dem Schreibtisch wegnahm, habe ich einfach 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Ich habe mir im Baumarkt eine Holzplatte auf die Maße des MacBooks (+wenige Zentimeter) zusägen lassen. Dann dazu noch 4 Holzklötze gekauft, die ca. 1-2cm höher sind, als das MB, und diese Klötze dann an den Ecken der Holzplatte befestigt.
Somit passt nun das zugeklappte MB platzsparend unter das Display, welches dadurch auch gleich noch etwas höher steht. Wenn ich das MB mitnehme, ziehe ich es einfach unter dem Display hervor und packe es ein.
Eine recht einfache und kostengünstige Lösung, die dabei nichtmal so schlecht aussieht. :)
 
Ich habe zwar kein ACD, aber ein ähnliches 20" Display, das mir auch zu niedrig war. Da ich das Display außerdem fast ausschließlich am geschlossenen MacBook betreibe und mir dieses somit unnötig Platz auf dem Schreibtisch wegnahm, habe ich einfach 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Ich habe mir im Baumarkt eine Holzplatte auf die Maße des MacBooks (+wenige Zentimeter) zusägen lassen. Dann dazu noch 4 Holzklötze gekauft, die ca. 1-2cm höher sind, als das MB, und diese Klötze dann an den Ecken der Holzplatte befestigt.
Somit passt nun das zugeklappte MB platzsparend unter das Display, welches dadurch auch gleich noch etwas höher steht. Wenn ich das MB mitnehme, ziehe ich es einfach unter dem Display hervor und packe es ein.
Eine recht einfache und kostengünstige Lösung, die dabei nichtmal so schlecht aussieht. :)

Danke, so werde ich es wohl machen. Das war auch meine erste Überlgung aber ich dachte vielleicht gibt es noch andere Ideen.
 
Dieses ewige Geheule macht mich IRRE!!!
Einatmen, ausatmen... 3... 2... 1... einatmen.... ausatmen...

Leute, kauft ihr eure Produkte ungesehen???

Klar. Mache ich bei Apple immer so. Blindkauf Galore. Und für kleine Probleme gibt es ja dieses einzigartige Forum das offensichtlich sogar Trolle beheimatet.
 
Nach dem Umstieg vom iMac auf CD 23" (Höhenunterschied ca 6cm) hab ich und die betroffenen Kollegen nen Akryl Mac Mini Ständer bestellt (printus?). Keine Schmerzen mehr! Je tiefer desto gut???

Hör im Zweifel auf Deinen Rücken.
 
Mein 30" ACD im Büro steht perfekt vor mir...
 
Gib doch mal ne Begründung für die "ärztliche Sicht".

Ein normaler Mensch, der sich gerade und entspannt hinsetzt, überblickt mit
seinen Augen sowohl den Tisch vor sich (nach unten sehen) als auch z.B. ein
Fenster. Nicht aber die Decke.
Der entspannte "mittlere" Blick geht schräg nach unten.

(Es gibt natürlich Leute, die sehen lieber knapp unter ihren Augenbrauen
raus und ziehen diese dabei evtl. noch nach oben – kein Mist, habe ich
alles schon erlebt. Eine ganze Abteilung hatte ihre Monitore "hochgestellt"
und alle hatten Falten auf der Stirn. :rolleyes: )

Danke, so werde ich es wohl machen. Das war auch meine erste Überlgung aber ich dachte vielleicht gibt es noch andere Ideen.


Nochmal: Es gab hier kürzlich einen Thread mit Links zu Ärztlicher Begründung
und offiziellen Empfehlungen,

desweiteren mit Links auf sehr schöne Alu-Ständer, unter die z.B. perfekt
die Tastatur drunter passt o.ä.

Und nein, ich werde den Thread jetzt nicht suchen. Ich kenne den Thread bereits
und bin nicht interessiert. Aber ihr anscheinend auch nicht...? :eek:

Edit: jetzt hab ich doch gesucht... und gefunden:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=349526&highlight=ergonomisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hinfällig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, was soll ich dazu sagen ...

dumm gelaufen!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, nein, das Cinema Display ist einfach in dieser Hinsicht und auch auf jeglicher anderen (ausser Design) SEHR zurückgeblieben.

Mein Tipp, wenn du noch Rückgaberecht hast, schicks zurück und kauf dir ein ordentliches. Wenn du Farbechtheit willst fängst bei einem Dell an. Wenn du einfach ein super TFT willst, aber er nicht für professionelle Bildbearbeitung ist und nicht farbecht sein soll, empfehle ich den Chimei - 22", 315€ , gleichmäßig ausgeleuchtet, super Farben und super kalibrierbar und volle Ergonomiefunktionen - auch Höhenverstellung gibts noch oben drauf.

(Infos unter meinem Signaturlink oder bei www.prad.de
 
Zurück
Oben Unten