Cinema Display - USB Proplem - USB Port Tot

C

Crazysnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
13
Cinema Display - USB Problem - USB Port Tot

Hey Leute,

ich hatte gerade vorhin das Problem, dass einer meiner USB Ports von meinem Apple 20" Cinema Display tot war. Vorher war das Apple Pro-keyboard mit Maus angesteckt. Nachdem ich den zweiten Port versucht habe, der einwandfrei funktioniert hatte und ich die Maus am vermeindlich toten Port alleine angesteckt habe, die dann auch funktionierte, habe ich mich auf Problemsuche begeben. Dazu habe ich Google und dieses Board befragt, ohne konkrete Lösungshinweise (bis auf pram,nvram usw reset was nichts brachte), nur Leute mit dem selben Problem.

Ich habe mich dann auf die Apple Site begeben, denn ich wollte einen manuellen USB reset erzwingen, hab aber nichts konkretes gefunden, bis auf ein Developer Tool von apple:

Link

Ich habe folgeden Datei für mein Mac OS X 10.4.2 heruntergeladen:
IOUSBFamily log v 220.4.10
und das package IOUSBFamily-220.4.10.pkg, dass im dmg file enthalten ist installiert. Und daraufhin hat alles wieder funktioniert.

Nochmals zusammenfassend:

Symptome:
- Cinema Display USB Port tot
Lösungsversuche:
Pram/Nvram Reset
Lösung:
IOUSBFamily-220.4.10.pkg installieren

Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwelche Seiteneffekte festgestellt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Performance der USB-Ports mit der Debug-Version der Kernel-Extension sinkt.
 
also ich betreibe nur drucker, usb headset und mein pro keyboard + mouse am usb, aber ich hab keine performanceunterschiede oder sonstiges bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten