CINEMA-Display und MacBook - Konfigurationsproblem

fezim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe ein Cinema Display 23 Zoll und ein MacBook; ich möchte gerne das Videoschnittprogramm am großen Bildschirm laufen lassen.
Dafür könnte ich die Bildschirme synchronisieren; dann habe ich aber eine schlechte große Auflösung des MacBooks auf dem großen Display.
Als Alternative kann ich den zweiten Bildschirm als erweiterten Schreibtisch verwenden; dann habe ich aber das Problem, dass ich zum einen alle Fenster einzeln rüberziehen muss und was bedeutsamer ist, ich kann die obere Menüleiste mit den Funktionen nicht mitnehmen.

Gibst da ne Lösung, die so aussieht, dass man z.B. den großen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfestellung!
Felix
 
du kannst die Menüleiste rüberschieben indem du im Fenster Monitore Anordnen die Menüleiste verschiebst ;)
 
Geh mal in die Systemeinstellungen und dort zu "Monitore".
Im zweiten Reiter "Anordnen" kannst Du die Leiste in den anderen Monitor ziehen.
:)
 
unter Systemeinstellungen Monitore Anordnen kannst du die Menüleiste hinüberziehen
 
SUPER - Was eine unglaublich schnelle Hilfe - 3 Antworten in 30 sec!
Vielen Dank!
 
Bekomme ich auch das "DOCK" auf den großen Bildschirm!
 
Das wird zusammen mit der Menüleiste rübergezogen
 
Bei mir leider nicht; habe jetzt die Menüleite oben, aber das Dock mit den Programmen unten!
 
fezim schrieb:
Bei mir leider nicht; habe jetzt die Menüleite oben, aber das Dock mit den Programmen unten!
Das ist doch normal. Oder hast Du die Monitor übereinander?
 
OKAY - das war das Problem; klar eigentlich, dass das Dock dann unten ist (du!
Nochmal Danke für Eure nette Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten