Cinema Display = Schrott?

nunja sieht man eigentlich nur bei schwarzem hintergrund (bei dvds..)...ansonsten fällt es nicht auf..

allerdings würde ich es natürlich umtauschen, wenn ich wüsste, dass dies ein Einzelfall ist, da mir das Display ansonsten schon sehr gefällt (Design..)...

Deswegen, hat jemand ein 20 " Display ohne diesen Fehler?!
 
r560 schrieb:
So schlecht kann das 20'' nicht sein. In der neue ct schneidet es im Vergleich mit allen Konkurrenten ganz hervorragend ab. Fehler kann es immer mal wieder geben. Zurückschicken und neues am besten beim Händler holen.

Hallo
Genau habe auch den Testbericht in der neuen cT vor mir liegen. Das Apple Display schneidet sehr gut ab.

Ich habe übrigens auch ein 20 ACD - einfach perfekt, keine Pixelfehler. Ich kann es nur nochmals wiederholen. Bei Euch in Deutschland scheint es doch einige Pechvögel zu geben, hier in der Schweiz hat mir der Händler (Data Quest) erzählt, dass er noch k e i n einziges ACD 20 Zoll mit einem Pixelfehler gehabt hat.

Gruss
Marti
 
hi marti,

danke fuer die antwort..wie siehts bei dir mit der Ausleuchtung aus (siehe bild) ..rote Ausleuchtung bei schwarzem Bildschirm in den ecken?!... Der Pixelfehler ist wirklich kaum sichtbar und eigentlich kein problem..wie gesagt..
 
Hmm, ist das 20" im iMac das gleiche Panel wie im ACD? Ich hab jetzt 2 iMacs 20", ein 20" ACD und 2 23" ACDs in Augenschein nehmen können. Alle 5 waren von Anfang an sehr gut. Sowohl Ausleuchtung wie auch Farbtreue waren - quasi - perfekt und keine Tote/defekte Pixel vorhanden...

PS: Im Übrigen möchte ich Dich bitten, diese "Bild"-ähnlichen Thread-Überschriften zu unterlassen. Wir verstehen alle, dass du enttäuscht bist, aber dennoch nerven - mich zumindest - diese Frust-Titel enorm. :rolleyes:

Vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl einfach nur Pech mit meinem gehabt,.. in diesem Fall werde ich das ACD wohl umtauschen müssen..

Würde auch nicht gleich schreiben ACD = Schrott...
 
hmmm da hatte ich wohl Glück mit meinem Cinema Display. Doch ich muß auch sagen, dass ich mir das Display im Laden habe testen lassen. Die Jungs von Gravis Wiesbaden waren echt super haben es mir ausgepackt an einem MAC angeschlossen und verschiedene Farbflächen auf dem Bildschirm präsentiert um diverse Pixelfehler zu finden ! Ging echt problemlos und schmerzfrei !

Aber das getestete Display ist auch das, was ich jetzt besitze und es ist extrem cool :)
 
mzi2003 schrieb:
hmmm da hatte ich wohl Glück mit meinem Cinema Display. Doch ich muß auch sagen, dass ich mir das Display im Laden habe testen lassen. Die Jungs von Gravis Wiesbaden waren echt super haben es mir ausgepackt an einem MAC angeschlossen und verschiedene Farbflächen auf dem Bildschirm präsentiert um diverse Pixelfehler zu finden ! Ging echt problemlos und schmerzfrei !

Aber das getestete Display ist auch das, was ich jetzt besitze und es ist extrem cool :)

hi, und das Problem mit der schlechten Ausleuchtung an den Ecken hast du auch nicht?!

Dann werd ich es wohl auch direkt im Laden kaufen müssen um auf Nr. sicher zu gehen. Für fast 1000 Euro kann ich leider über solche Dinge (schlechte Ausleuchtung) nicht hinwegsehen.

Schon schade bei mac@campus ein ACD für 855 euro + 69 euro (+24 montate garantie) ist nämlich schon super.
 
Grüsse,
überlege immer noch zwischen Cinema und Eizo Modellen, ... langsam aber sicher tendiere ich zu Eizo, auch der Garantie wegen. Kopf hoch, Du wirst Dich da durchbeisen.

svbway

PS: ich nannte mal einen LG Flatron mein Eigen, damals richtig gut und richtig teuer! Der wurde mir 6 mal getauscht, ich hätte nie gedacht das das mal ein Ende nehmen sollte. Jetzt läuft er 3 Jahre später aber immer noch bei einem Freund, ohne Probleme...
Irgendwann wird auch Dir ein intaktes Gerät bestimmt sein! :)
 
In einem anderen Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass das inzwischen 3. Display wieder keine so tolle Ausleuchtung hat und wieder einen defekten Subpixel. Heute ist mir auch noch aufgefallen, dass es das Ghosting Problem hat. Ich habe z.B. den Browser mit weißtem Hintergrund offen und links und rechts neben dem Dock einen dunkleren Hintergrund. Lade ich nun ein komplett graues Bild sehe ich genau, wo vorher der Browser war.

Mir kann keiner erzählen, dass ich einfach nur Pech hatte. Ich werde das Display an JessenLenz zurückschicken und mir stattdessen das Eizo L885 kaufen. Ist zwar 200 € teurer, aber mit Eizo hatte ich noch nie Probleme. Das Eizo hat auch den Vorteil, dass man es in Hardware kalibrieren kann, 5 Jahre Garantie bekommt, mehr Anschlüsse hat, etc.
 
So, der Apple ist auf dem Weg zurück zu JessenLenz, der Eizo wurde heute bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welcher Anzahl toter Pixel MUSS ein Händler das Display zurücknehmen?
 
wenn du im internet bestellst kannst du innerhalb von 14 tagen einfach zurückschricken, egal wieviele tote pixel es hat

apple acds haben fehlerklasse II ... schau mal auf der apple seite da steht dann wieviele pixelfehler/subpixelfehler das sind
 
Zurück
Oben Unten