Cinema Display Qualitätsunterschiede?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von tom@hermes, 25.09.2005.

  1. tom@hermes

    tom@hermes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    weiß jemand ob es Quali-Unterschied zwischen dem 20" und dem 23" gibt ( Farbneutralität, Helligkeit etc...)? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank für Infos.
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich weiß wohl, dass die HD-Auflösung beim 20er bei 720, und beim 23er bei 1080p liegt...
    Ansonsten glaube ich kaum, dass die beiden sich von der Helligkeit/Kontrast/Farben unterscheiden...

    Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die Beleuchtung beim 20er etwas anders erscheint.
    Beim 23er sieht man (vor allem bei schwarzen Bildern), dass die Ecken direkt beleuchtet sind (wenn man von der Seite auf den Monitor guckt).
    Da beim 20er die beleuchtete Fläche nicht so groß ist, kann ich mir vorstellen, dass es beim 20er nicht so stark auffällt, und dass somit eine gleichmäßigere Beleuchtung wahrgenommen wird.

    Aber ist halt nur eine Vermutung von mir. Müsste man im Direktvergleich testen.

    Ansonsten gilt: Da dürfte sich eigentlich nichts großartig unterscheiden !

    Gruß
    Timo
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Selbst die Displays in gleicher Größe unterscheiden sich zum Teil eklatant voneinander. Musst Du beim Händler nachprüfen und dann erst kaufen.

    Apple hat sich ein paar grobe Schnitzer geleistet, was Ihre Displays angeht.

    Such mal hier im Forum: ACD + Pixelfehler + Rosa + Ghosting

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen