Cinema Display oder nicht

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte mir ein neues TFT anschaffen und spiel natürlich mit dem Gedanken eine ACD 20 " zu nehmen. Nun die Frage an die Grafiker und Layouter ist es zu empfehlen oder lieber etwas anderes. Es soll eben für Grafik und Layout benutzt werden. Über die Suche habe ich erfahren das es da so einige Probleme mit der Helligkeit gibt - ist da was dran??

Danke
 
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen. eine kollegin hat das acd 20" und ist damit überhaupt nicht zufrieden. sie war auch letztens auf einem colormanagment seminar und da wurde ihr auch von den ACDs abgeraten. hauptgrund war wohl die fehlende hardware-kalibrierungsmöglichkeit.
 
Die ACD sollen doch die Farben schon recht gut und neutral darstellen - habe ich gelesen??
 
Ich habe den iMac G5 20", der ja bekanntlich das selbe Panel wie das CinemaDisplay besitzt. Ich kann einfach nur sagen, dass das Display top ist. Super Blickwinkel, super Farben, super Kontraste...

Ich kann es einfach nur empfehlen!
 
ich habe es mir gestern gekauft! ich bin mehr als glücklich.

ich werde es nie mehr hergeben ;)
 
So geht es mir auch, ich spare gerade auf ein zweites ACD.
 
Wir bekommen hoffentlich unsere beiden ACD-20"er Morgen.
Dann wird getestet auf "Deifel komm rut!" :D
 
testen musst nicht viel, aber genießen kannst es ;)
 
scheint als wenn es doch empfehlenswert ist. Dann kann ich mir ja mal eines anschauen.
 
hei!
fahre seit ca. 4 monaten pb 15" 1 Ghz + ACD 20" --> super!
arbeite beruflich meist auf einem dell 17", zu hause ACD 20", da liegen welten dazwischen.
vorteile ACD:
auflösung um einiges besser
farben sowiso
mein hauptnutzen: auf dem ACD 20" kann man 2 DIN A4 seiten nebeneinander vergleichen und bearbeiten, das ist bei vergleich von text- bzw. zahlenreihen ein enormer vorteil

sobald du eines hast, wirst du kein anderes mehr wollen!

nachteil:
ich habe mir bein kauf des 20" auch das 23" angesehen, ärgere mich noch immer nicht gleich das genommen zu haben.

viel spass mit dem ACD 20" in zukunft!

cu, sutzu
 
SunTzu schrieb:
nachteil:
ich habe mir bein kauf des 20" auch das 23" angesehen, ärgere mich noch immer nicht gleich das genommen zu haben.
Das ist natürlich ein mordmäßiger Nachteil! :D

Aber wenn der Fredersteller die Kohle hat sollte er sich das wirklich einmal ansehen! Das Teil ist natürlich noch besser! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Das ist natürlich ein mordmäßiger Nachteil! :D

Aber wenn der Fredersteller die Kohle hat sollte er sich das wirklich einmal ansehen! Das Teil ist natürlich noch besser! ;)

vorallem weil es die hd-auflösung beherrscht :)

leider ist halt preislich ein riesenunterschied :(
ich bin auch am sparen für ein 20"

vielleicht hol ich aber auch eins fürs cad-zeichnen in unserer firma :)
 
Ich suche auch nach nem schönen 20" Display, das SCD ist mir aber deutlich zu teuer, die Formacs sind nicht Widescreen, also werd ich wohl das 20" Widescreen von Dell nehmen, das gibts momentan nämlich für ~530€ :)
 
wie läuft das eigentlich mit der farbkalibrierung bei bei den ACDs?
also die hardware variante...
 
Der Fredersteller hat nur die Kohle für das 20", aber das soll es denn nun werden, habe mir gerade bei M&M Trading in HH das 20" angeschaut, ein 23" stand daneben und hatte einen ziemlichen Rosastich. Die Mitarbeiter meinten zwar, der wäre nicht richtig eingestellt und das würde sich ändern.
Aber bei dem Preis sollte ein Vorführgerät meiner Meinung nicht so einen Farbstich haben.
 
hi,

also ich habe mir jetzt auch das 20" widescreen von dell gekauft. okay, es sieht nicht so gut aus. hat aber die besseren werte und mehr anschlussmöglichkeiten. ausserdem gibt es bis ende juni 25% rabatt.

gruss amb
 
Also ich habe das 30 Zoll ACD und kann nur sagen ich hatte nie ein besseres:)
 
mhmedia schrieb:
ein 23" stand daneben und hatte einen ziemlichen Rosastich. Die Mitarbeiter meinten zwar, der wäre nicht richtig eingestellt und das würde sich ändern.
Aber bei dem Preis sollte ein Vorführgerät meiner Meinung nicht so einen Farbstich haben.

Seh ich genauso. Das wird ein bisschen besser nach der Kalibrierung, beim Booten mit dem grauen Apfelscreen sieht man es jedoch.

Frank
 
@ elportato
das finde ich ja sowas von riesig, was machst Du denn so damit? Als ich davor stand kam ich mir richtig klein vor.
 
Zurück
Oben Unten