Cinema Display oder Grafikkarte...!!??

  1. MacBlade

    MacBlade Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute ist mir DAS hier zum ersten mal passiert:Kann mir vielleicht einer sagen wovon das rühren könnte?
    [​IMG]

    Mfg,
    MB
     
    MacBlade, 13.02.2006
    #1
  2. dobbons

    dobbons MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    du meine güte, hab ich noch nie gesehen, was hast denn gemacht?
     
    dobbons, 13.02.2006
    #2
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    ich tippe mal auf graka ohne technischem hintergrund ;)
     
    misti, 13.02.2006
    #3
  4. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    14
    ich vermute Grafikkarte.
    Wie siehts nach nem Neustart aus?
     
    TheMaXim, 13.02.2006
    #4
  5. MacBlade

    MacBlade Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem das aufgetreten ist hab ich einen neustart gemacht.Gleiches resultat.Danach liess ich den PowerMac eine stunde lang ruhen.Dann wieder nen neustart duchgeführt und alles lief wieder wie es sich gehörte.Ich habe die Grafikarte im Visier aber vielleicht weiss jemand mehr als ich und kann mir rat geben wie ich sowas in zukunft vermeiden kann?
     
    MacBlade, 13.02.2006
    #5
  6. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    schau mal ob das Kabel richtig eingesteckt ist. Ferner die Stecker mal überprüfen. Hatte auch mal so ein Bild...
     
    sauron, 13.02.2006
    #6
  7. plechazunga

    plechazunga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar sehr offensichtlich, aber habe so etwas schon gesehen, als mein monitor nicht richtig eingesteckt war.
     
    plechazunga, 13.02.2006
    #7
  8. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Das Bild sieht so ähnlich aus, wie bei den G3-iBooks, kurz bevor der Logicboard-Fehler auftritt.

    Beim iBook ist es eindeutig ein Hitzeproblem des Grafikchips (bzw. dessen mangelhafte Verarbeitung.

    Ich tippe mal drauf, dass bei dir der Grafikchip überhitzt hat. Ich würde, falls möglich, die GraKa tauschen.
     
    pc-bastler, 13.02.2006
    #8
  9. plechazunga

    plechazunga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein denkfehler fällt mir gerade auf - das würde ja auch bedeuten, dass ein bildschirmfoto mit ausgestecktem monitor schwarz wäre.
    wenn das bildschirmfoto so aussieht, scheint es echt die karte sein, denn das bildschirmfoto zeigt ja nicht was de facto auf dem monitor zu sehen ist, sondern was der rechner hinschickt - oder?
     
    plechazunga, 13.02.2006
    #9
  10. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Das ist eindeutig ein Grafikkarten Problem, dein Grafikkarten-Speicher ist dahin geschieden. Sieht immer zu 100% so aus, wenn es passiert.
     
    yan.kun, 13.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Display oder
  1. konrux
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
    cbnbg
    12.07.2014
  2. Pinochio
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    448
    Pinochio
    02.06.2013
  3. vandread
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    vandread
    09.06.2012
  4. Morinho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    896
    Morinho
    03.07.2011
  5. cropfaktor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.480
    misti
    08.05.2011