Cinema Display nach der Reparatur Laut und stinkend

lordmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hi zusammen,

Mein ACP war beim ASP ( schon wieder) und seither stinkt das ding wie ein alter schmutziger Lappen über der Heizung. Ich habe vermutet das sich das ganze nach einigen Tage legt. Leider ohne Erfolg. Es vertriebt mir den Appetit weil der Geruch einfach nicht zu übertünchen ist. Habe Sogar einen Wunderbaum drunter gelegt.

Wir sprechen hier nicht von Apples '' NEU Geruch'' sondern wirklich eine stechenden fiesen Gestank. Darf ich das überhaupt reklamieren ?

Der 2 Punkt ist der Lüfter der rast wie ein Irre wenn ich das Notebook starte.
Ich habe damals den Lüfter nie gehört gehabt und daraus folgte meine Vermutung auf eine Passive Kühlung. Der ist lauter als mein Macbook Pro und was nervt wenn man mal Abends in der stille an seinem Arbeitsplatz sitzt.

Nun weiss ich nicht ob die anderen auch den Lüfter hören ? vielleicht war meiner vorher defekt weil ich den wirklich nie gehört habe. Kann mir das jemanden bestätigen ?

Sollte ich den nochmals in die Reparatur geben ?

Lg
 
Das Gerät wird wohl nicht vorher so gerochen haben, oder? Also retoure damit und den Support mal ne Nase nehmen lassen. Das kann und darf nicht sein. Lüfter sollte auch nicht nervend vor sich hin rauschen. Also die Reparatur würde ich dringend reklamieren. Wer ist dein ASP?
 
Der CompuStore :-( musste das Geräte 2 Mal reklamieren weil die Mitarbeiter flecken ,Haare , Staub und Wischspuren hinterlassen hatten am Panel wo man einfach nicht ohne weiteres ran kommt. Nach dem 2 Reklamation war alles etwas leichter vorhanden von den aufgezählten üblen damit kann ich leben. Wieso arbeiten die so schlampig ? z.b hab ich ein Haar unten link am Display und wenn ich etwas weisses Im Hintergrund ausstelle ist er nicht zu übersehen. (Damit kann ich leben) Doch der Gestank ist wirklich der Hammer der hat immer neutral gerochen und war so leise das ich nie auf die Idee gekommen wäre das die da einen Lüfter verbaut haben. Nochmal zum Asp Noway vielleicht einen neuen suchen wenn Apple mir da grünes licht gibt.
 
Wie war das?
Wenn nach der 2 Reparatur der Mangel immer noch vorhanden ist, dann hast du das Recht vom Kauf zurück zu treten!?

Davon würde ich Gebrauch machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordmau
Such Dir einen Kontaktweg hier aus http://www.apple.com/de/contact/ und dann würde ich das schnell mit Apple klären. Haare, Staub, Gestank etc gehen gar nicht!!! Ich war selbst jahrelang im HW Support und habe diverse NB etc repariert. Mir hätten die Kunden was ganz anderes erzählt. Ich gebe doch kein System aus der Hand um danach einen "uralten" und "schmuddeligen" zurückzubekommen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordmau
Mein Cinema Display istseit Ca 3 Monaten nur beim ASP.

Erst war es ein Fleck am Rand der immer größer wurde 3 Wochen weg !
Nach den 3 Wochen kamm er wieder siehe da USB Hub am Moni funktioniert nicht !
2 Wochen weg

Dann Pixelfehler ca 40 ! 4 Wochen Weg !
Aktuell hatte es Probleme mit dem neuen Macbook =flickern und Bildausetzer das wurde Repariert ! 3 Wochen

Nach der Reparatur kommt nun der ganze Quack mit Fussel , Staub , haare , Gestank und lüfter. Der Lüfter ist wirklich laut lauter als meine Externe Festplatte und mein Macbook pro zusammen. Wenn ich nochmal zum ASP renne vermute ich das mir Apple noch den Vogel zeigt *g* bin wirklich vom Pech verfolgt.

Ich bins leid den andauernd hin und her zubringen ! das kostet mich Zeit und Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Apple an und rede mal ein ernstes Wort mit denen das die das Teil austauschen sollen gegen ein Neugerät weil du die schnauze voll hast und hoffentlich tut sich dann was.
 
:-( die wollen mich doch nur loswerden ! hatte mal ein freundliches gespräch mit dennen und die meinen nur ab zum ASP ! immer und immer wieder ! wirklich die wollten mir mal ein Kabel andrehen was ich schon hatte für 40 EUro evtl. würde sich dann der Fehler mit den Ausetzern damit reduzieren ! ich war so blöd habs gekauft .... und der fehler lag am Logic board des cinemadisplays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde morgen zum dem Apple Premium Reseller hingehen und mit den Geschäftsleiter mal ein klärendes Gespräch (Ruhig und Sachlich !!!) führen. Wenn dies nicht hilft, dann ab zum Anwalt. So wie man es immer wieder lesen kann, taugen die ganzen Reseller nüscht.... Ich bestelle meine Hardware immer direkt bei Apple.
 
Also ich würde morgen zum dem Apple Premium Reseller hingehen und mit den Geschäftsleiter mal ein klärendes Gespräch (Ruhig und Sachlich !!!) führen. Wenn dies nicht hilft, dann ab zum Anwalt. So wie man es immer wieder lesen kann, taugen die ganzen Reseller nüscht.... Ich bestelle meine Hardware immer direkt bei Apple.
Das habe ich beim meinem neuen Macbook auch gemacht :-( beim Cinema leider nicht !
 
moment ? das Cinema Display hatt einen lüfter eingebaut ? oder hab ich mich da grade verlesen
 
moment ? das Cinema Display hatt einen lüfter eingebaut ? oder hab ich mich da grade verlesen

Ja bei mir jedenfalls ! Vor den ganzen Reparaturen hatte ich den auch nie gehört :-( vielleicht habe ich einen nachträglich eingebaut bekommen. ( was ich nicht glaube)
 
Zurück
Oben Unten