Cinema Display-Kauf in den USA...Fragen!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin moin,

ich habe vor mir evtl. noch ein altes 20" Cinema Display/ADC-Anschluß in den USA zu besorgen.

Nun hätte ich dazu noch einige Fragen:
Ist die Hardware der US-Modelle kompatibel mit den europäischen Normen, speziell ADC-Anschluß, Spannungsaufnahme und meinem "deutschen" G4?
Gibt ja in dem Sinne keinen eigentlichen Netzstecker, sondern nur den ADC-Anschluß über den alles versorgt wird.

Und wie schaut es speziell mit den Zollgebühren aus?

Thanxxx buzzy
 
buzzy79 schrieb:
Und wie schaut es speziell mit den Zollgebühren aus?
Es gibt verschieden Kategorien (Artikel-, Warengruppen) beim Zoll soweit ich weiss. Ruf mal am besten beim Zoll in deiner Nähe an und frag die mal wie hoch denn die Zollabgaben für einen Monitor wären.
 
zoll gibt es glaub ich im moment nicht auf computer produkte aus den usa.
was du aber auf jeden fall zahlen darfst, ist die einfuhrumsatzsteuer von 16%...
falls du keine rechnung hast, dann schätzen die auch mal gerne den wert...
 
ich glaub alles was momentan aus den usa kommt wird sehr hoch bezollt... die haben da irrgendwie streit mit deutschland!! ein bekannter von mir ist im import/export geschäft tätig, der hat mir sowas gesagt... Zoll sind ca. 16% und dann kommt auch noch die Mwst 16%!!!! das wird teuer... hab selbst die erfahrung gemacht, mit sachen aus den usa...

cy
 
Es gibt afaik einen EU-Zoll auf LCD Bildschirme mit digitalem Eingang. Bei google habe ich auf Anhieb das hier dazu gefunden:
http://www.winfuture.de/news,16155.html

Also anscheinend 14% Zoll. Die Einfuhrumsatzsteuer kommt da auch noch dazu, das sind die schon erwähnten 16%.

Zu den genauen Werten solltest Du aber beim Zoll nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten