Cinema Display-Kauf in den USA...Fragen!

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Moin moin,

    ich habe vor mir evtl. noch ein altes 20" Cinema Display/ADC-Anschluß in den USA zu besorgen.

    Nun hätte ich dazu noch einige Fragen:
    Ist die Hardware der US-Modelle kompatibel mit den europäischen Normen, speziell ADC-Anschluß, Spannungsaufnahme und meinem "deutschen" G4?
    Gibt ja in dem Sinne keinen eigentlichen Netzstecker, sondern nur den ADC-Anschluß über den alles versorgt wird.

    Und wie schaut es speziell mit den Zollgebühren aus?

    Thanxxx buzzy
     
    buzzy79, 23.12.2004
    #1
  2. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    8
    Es gibt verschieden Kategorien (Artikel-, Warengruppen) beim Zoll soweit ich weiss. Ruf mal am besten beim Zoll in deiner Nähe an und frag die mal wie hoch denn die Zollabgaben für einen Monitor wären.
     
    traxx110, 23.12.2004
    #2
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    zoll gibt es glaub ich im moment nicht auf computer produkte aus den usa.
    was du aber auf jeden fall zahlen darfst, ist die einfuhrumsatzsteuer von 16%...
    falls du keine rechnung hast, dann schätzen die auch mal gerne den wert...
     
    oneOeight, 23.12.2004
    #3
  4. macheese

    macheese MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub alles was momentan aus den usa kommt wird sehr hoch bezollt... die haben da irrgendwie streit mit deutschland!! ein bekannter von mir ist im import/export geschäft tätig, der hat mir sowas gesagt... Zoll sind ca. 16% und dann kommt auch noch die Mwst 16%!!!! das wird teuer... hab selbst die erfahrung gemacht, mit sachen aus den usa...

    cy
     
    macheese, 23.12.2004
    #4
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Es gibt afaik einen EU-Zoll auf LCD Bildschirme mit digitalem Eingang. Bei google habe ich auf Anhieb das hier dazu gefunden:
    http://www.winfuture.de/news,16155.html

    Also anscheinend 14% Zoll. Die Einfuhrumsatzsteuer kommt da auch noch dazu, das sind die schon erwähnten 16%.

    Zu den genauen Werten solltest Du aber beim Zoll nachfragen.
     
    Magicq99, 23.12.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Display Kauf
  1. Orangenheinz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
    Orangenheinz
    08.05.2017
  2. mflebbe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    359
    lostreality
    10.05.2017
  3. picturix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
    picturix
    13.04.2017
  4. ChillaGorilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    ChillaGorilla
    10.04.2017
  5. zebraman
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    748
    zebraman
    20.08.2007