Cinema Display Enttäuschung Pur :-(

A

Aber locker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
606
Reaktionspunkte
68
Hallo zusammen,
habe mir ein gebrauchtes Cinema Display 23" gekauft. Nun hab ich es angeschlossen an mein MBP doch es tut sich garnichts. Es bleibt einfach schwarz. Es lässt sich anschalten(sodass das Lämpchen leuchtet) und auch der Hub funktioniert tadellos. Woran könnte es liegen?
Danke schon einmal
 
Erkennt das System den Bildschirm?
 
Versuchs mal mit "Monitore erkennen" unter unter Systemeinstellungen->Monitore
 
Geh erstmal in den Systemeinstellungen auf Monitore und klicke auf Monitore erkennen. Wird es dann erkannt?
 
yup wird erkannt. habs grad mal an die ps3 gehangen, da bleibt es auch schwarz. lediglich die led blinkt dreimal schnell hintereinander?
 
Bei der PS3 wäre ich mir nicht so sicher, ob die mit dem ACD kann. Dein MBP sollte das Display aber sofort als zweites Display verwenden, zumindest ist das bei dem so, in das ich gerade schaue.
 
Das ACD hat einen Fehler festgestellt, daher blinken die LEDs.

Bedeutung der LED-Anzeige:

short, short, short

The display is detecting wrong video format or an unsupported resolution.
Verify that your equipment is compatible and restart the computer. If the issue continues, reset the PRAM.

short, long, short

Make sure you are using the correct power adapter with the display.
This alert will only appear on displays built in 2004 or later which require an external power adapter.

short, short, long

The display is detecting a backlight error. Check your display's power connections and restart the computer.
If the problem continues, contact Apple or an Apple Authorized Service Provider.

Klick!

P.s.: Ich dachte zuerst es geht hier um die Qualität des Displays, ein Threadtitel wie "Cinema Display funktioniert nicht" wäre sicherlich hilfreicher gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die led blinkt nur bei der ps3. wenn ich es am mbp anschließe blinkt sie nicht.
 
Das ist sehr seltsam!

Gut, an der PS3 kann es die fehlende Unterstützung sein, das signalisiert Dir ja das ACD.

Ist es ein altes oder neues ACD?
Hat es ein eigenes Netzteil?
 
ist laut verkäufer von 01/06. also noch ein "altes" alu display mit externem netzteil.
 
Meinte mit Alt / Neu den Unterschied zwischen Acryl oder Alu.
Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Wenn das bei einem Neuen so ist, ist es umso sonderbarer. :confused:

Immerhin gibt es ja einen anscheinend richtigen Fehler bei der PS3 zurück.
Am MBP blinkt es nicht, daher scheint es auch keinen Fehler festzustellen. Hub geht, ACD wird erkannt.

- Funktioniert Dein MBP DVI Ausgang richtig?
- Helligkeit evtl. auf Null am Monitor?
- PRAM zurückgesetzt?
 
danke erst einmal für deine hilfe.
bisher hing am mbp ein 24" samsung. helligkeit ist auch aufgedreht und pram habsch auch schon zurückgesetzt.
 
Puhhh*

Jetzt wüsste ich auch nicht mehr weiter. :(

Der Vorbesitzer weiß von Nichts?
 
kann es sein das das mbp einen defekten dvi-ausgang hat und trotzdem einen intakten vga-ausgang? :eek:
 
Ach sind das zwei in Einem?

Hui!

Äh ... Wieso liegt dann extra noch ein DVI-VGA Adapter beim MBP bei?
 
einen intakten dvi-vga-adapter-ausgang dann halt;)
also das er analoge signale ausgeben kann, digitale aber nicht.
erscheint mir noch als halbwegs logisch, denn das das diplay kaputt ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
habe aufnahmen des displays gesehen, als es funktionierte und die sind erst wenige tage alt (die auch nachweislich von dem display sind)....reicht das;)
 
Hast du spaßeshalber mal nen anderen Rechner drangehängt (keine Konsole ...)?
 
momentan hab ich keinen anderen rechner hier der über einen dvi-ausgang verfügt. werde ich aber spätestens morgen nachholen.
 
Zurück
Oben Unten