Cinema Display an G5?

yScruffii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
183
Reaktionspunkte
19
Hey, ist es möglich das Aluminium 20 Zoll Cinema Display an einem G5 zu nutzen? Gibt es da irgendwelche Adapter?
 
Welche Bildschirm-Anschlüsse hat denn der spezielle G5? Grundsätzlich sollte das aber möglich sein. Der G5 dürfte DVI (dann passt es direkt) oder ADC (dafür gibt es einfache Adapter) haben.
 
Welche Bildschirm-Anschlüsse hat denn der spezielle G5? Grundsätzlich sollte das aber möglich sein. Der G5 dürfte DVI (dann passt es direkt) oder ADC (dafür gibt es einfache Adapter) haben.
Hier mal ein paar Bilder:
image.jpg
image.jpg
 
Einfach in den linken Anschluss an der Grafikkarte einstecken.

image.jpg
 
Dann müsstest du wohl mal mit einem anderen Bildschirm testen, ob der Anschluss geht, und das Display an einem anderen Rechner, ob dieses geht.

Die USB- und FireWire-Stecker sind für die integrierten Hubs auf der Rückseite. Zumindest USB kannst du ja auch hinten am PowerMac einstecken; FireWire dann mit Adapter auch, falls du Bedarf hast.
 
Dann müsstest du wohl mal mit einem anderen Bildschirm testen, ob der Anschluss geht, und das Display an einem anderen Rechner, ob dieses geht.

Die USB- und FireWire-Stecker sind für die integrierten Hubs auf der Rückseite. Zumindest USB kannst du ja auch hinten am PowerMac einstecken; FireWire dann mit Adapter auch, falls du Bedarf hast.
Mit einem anderen Bildschirm geht alles super. Hatte vorher einen anderen und wollte auf den Wechseln. Also ich habe alles reingesteckt, bis auf den:
image.jpg
 
Ja gut, wenn der Anschluss am G5 funktioniert, wäre es jetzt an der Reihe, das Cinema Display an einem anderen Rechner gegen zu testen.

Ja, das ist ein FireWire-400-Stecker. Du hast am PowerMac hinten halt nur FireWire-800. Das könntest du adaptieren, aber du brauchst es ja wahrscheinlich eh nicht.
 
Ja gut, wenn der Anschluss am G5 funktioniert, wäre es jetzt an der Reihe, das Cinema Display an einem anderen Rechner gegen zu testen.

Ja, das ist ein FireWire-400-Stecker. Du hast am PowerMac hinten halt nur FireWire-800. Das könntest du adaptieren, aber du brauchst es ja wahrscheinlich eh nicht.
Ich hab irgendwo gelesen dass der für die Powerversorgung wäre.. stimmt das nicht?
 
Weil sonst könnte ich es ja gar nicht benutzen
 
Ich hab irgendwo gelesen dass der für die Powerversorgung wäre.. stimmt das nicht?
Nein. Der Bildschirm hat doch ein separates Netzteil (roter Pfeil). Wenn du keines hast, geht er natürlich nicht. Dann brauchst du erst noch eines.

21eeffd4-4223-4c5e-b977-7a50e701cf9f.jpg


Die Stromversorgung war nur bei den älteren (vor Aluminium) Bildschirmen über das Kabel möglich. Das war der rechts Anschluss an deinem PowerMac.
 
Nein. Der Bildschirm hat doch ein separates Netzteil (roter Pfeil). Wenn du keines hast, geht er natürlich nicht. Dann brauchst du erst noch eines.

Anhang anzeigen 330693

Die Stromversorgung war nur bei den älteren (vor Aluminium) Bildschirmen über das Kabel möglich. Das war der rechts Anschluss an deinem PowerMac.
Ach das ist ein ganz anderes, ach so danke. Dann muss ich das noch kaufen. Weißt du wo ich das gut herbekommen kann?
 
Dir fehlt also das Netzteil? Sowas bekommst du für die Museumsstücke nur noch gebraucht. Musst du halt mal bei eBay etc. gucken.
 
Schaut so aus, ja. Ist aber kein günstiges Unterfangen aus den Staaten.
 
Da hast du recht. Gut dann werd ich mich mal auf die Suche machen... gibt es da irgendwas auf das ich achten muss? Also gibt es da verschiedene oder welche die nicht mit meinem kompatibel sind?
 
Wüsste nicht dass es da Unterschiede gab. Höchstens halt die stärkeren Varianten für die größeren Modelle.
 
Wüsste nicht dass es da Unterschiede gab. Höchstens halt die stärkeren Varianten für die größeren Modelle.
Also bei vielen steht bei das die Modelnummer A1082 in der 23 und 30 Zoll Variante nicht unterstützt werden. Ich habe aber die Nummer A1082, allerdings 20 Zoll (50cm, das müssten doch 20 Zoll sein?) Gibt es die gleiche Modelnummer in verschiedenen Größen?
 
Zurück
Oben Unten