Cinema Display am eMac

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Ist es eigentlich möglich, ein 15" Cinema Display am Video Out Port des
eMac zu betreiben ? Es ist mir bewußt, daß der Monitor einen ADC Anschluß
besitzt, gibt es irgendwelche Adapter, die man evtl. dazwischenschalten könnte ? Würde der Monitor (über irgendwelche Adapter) evtl. auch ein Standard VGA Signal "schlucken" ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
es gibt solche analog auf digital wandler, ich hab leider keinen link parat, aber wenn du ein bischen googlest, findest du bestimmt was. sie sind allerdings sehr teuer und unterstützen afaik nur max. 1280x1024.
als alternative böte sich für dich aber sicherlich das 17" formac display an. sie toll aus und gibts mit analogem eingang.

cheers
 
@lunde

das problem ist, das es genau anders rum sein muss, von analog auf ADC/DVI und dafür gibt es bei dr.bott keinen wandler.

cheers
 
Danke für Eure Antworten. Ja, es sollte in die "andere Richtung" gewandelt werden, d.h. von analog (VGA) nach digital (ADC). Besitzt das alte 15" Studio Display einen VGA Eingang ?
 
Ich hätte da noch eine Frage: Besitzt das alte Studio display einen analogen oder einen volldigitalen DVI Anschluß ? Wenn es sich um einen analogen handelt, dann kann man einen 5 Euro teuren Adapterstecker dazwischenstecken. Bei einem digitalen Anschluß braucht man eine Adapterbox die sage und schreibe 799 Dollar kostet :(
 
ich bin mir nicht ganz sicher, wie die anschlüsse an älteren modellen aussehen, ich glaube aber, das es die cinema displays von anfang an nur mit ADC (und damit digitalen) anschlüssen gab.
schau dir mal das 17" formac an! das kannst du einfach so anschließen, weil mit VGA.

cheers
 
da lag bei mir mit ADC auf Analog wohl ein klarer Denkfehler vor -muss natuerlich umgekehrt sein.

Das Apple Studio Display ist im Mai 1998 rausgekommen und hatte laut Mactracker als Connector DB - 15, VGA oder DVI. Kommt jetzt drauf an ob deins einen VGA oder DVI Anschluss hat.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten