Cinema Display ADC am Mac Mini mit Thunderbolt?

C

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Community,

ich habe bisher mein Macbook Pro (2011, i7, 15', 2.66, 10.6.8 ) über den Apple ADC DVI Konverter und einen entsprechenden Adapter (Apple mini auf DVI) am Konverter angeschlossen. Läuft tadellos. Heute wollte ich meinen gebrauchten Mac Mini, den ich mir als Backup angeschafft habe (2011, i5, 2,5, 10.7.?) an mein Cinema Display ADC über den Konverter anschließen, und, siehe da, das Cinema Display reagiert nicht bzw. geht nicht an. Gegenprobe mit meinem Macbook Pro funktionierte.
Kann es am Betriebssystem auf dem Mac Mini liegen, oder gibt es ein anderes Problem? Ich habe schon gelesen, dass die Thunderbolt Anschlüsse abwärts kompatibel sind, aber reicht das bis zum ADC Cinema Display runter? Ich hatte beim Kauf des Mac Mini extra auf die vergleichbare Architektur (Jahrgang, Grafikkarte beim 2.5 und keine Intel-Grafik wie beim 2.3 oder 2.7) geachtet.
Danke für eure Tipps. Kann man den Mac Mini übrigens auch im Festplatten-Modus starten und per Firewire-Kabel am Macbook andocken?
 
hast du mal den mini-dp/dvi adapter an einem normalen DVI monitor getestet, ob der da ein bild liefert?

und ja, firewire target mode geht an deinem mini noch.
erst die reinen thunderbolt geräte ohne firewire port haben da probleme...
 
Hab leider keinen normalen DVI Monitor zum Testen. Target Mode werde ich mal probieren, ist ja aber unabhängig vom Monitor Problem. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten