Cinema Display A1083 20 Zoll reparieren. Wie?

B

bertbrecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

habe mit meinem G4 MDD ein 20 Zoll Cinema Display dazu bekommen. Das alte im Plastik Gehäuse.

Es funktioniert grundsätzlich, hat nur unten auf etwa jeweils einem Drittel zwei hellere Halbkreise mit Blaustich. Ganz leicht. Bild ist völlig ok.

Dennoch bekomme ich die Flashing LED short-short-long. Sprich. Backlight Error. Meist soll das aber in Verbindung mit einem abgedunkelten Teil des Screens stehen. Bei mir ist aber alles hell.

Ein Inverterboard kostet 130 Euro und ist mir zu teuer. Kann man sowas reparieren? Mich stört das Blinken...

danke euch,
Bert
 
Reparierbar ist das mit Sicherheit, die Frage ist nur ob man den IC lokalisiert bekommt, der defekt ist. Schau mal ob du im Internet Schaltpläne dazu finden kannst. Das wird mit Sicherheit keine leichte Suche, also nichts was in 10 Minuten durch ist.
 
Zurück
Oben Unten