Cinema Display 30Zoll geht nicht an :-(

davedevil

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
9.040
Ein wenig informieren vor dem Kauf wäre sicher hilfreich gewesen. Die USB und FW Ports hinten sind ein Hub. Bei Apple kann man erst seit USB-C verlässlich Monitore per USB anschliessen.

Der Dual Link Adapter ist recht selten und recht teuer. Die Netzteile krepieren recht oft, da unterdimendioniert und das Ding hat noch eine Leuchtröhre, die leider altert.

Als Officemonitor sicher noch ok, aber auch die Auflösung auf den 30" ist schon recht oldschool.
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.594
Theoretisch passt der hier. Habs aber nur überflogen. Mich irritiert der Preis
Den Händler kenne ich noch von früher aus meinen PC-Bastler-Zeiten. Die haben schon oft gute Ware zu sehr guten Preisen gehabt früher. Probier's doch aus, zur Not hast du 14 Tage Rückgaberecht.
 

DerFranke

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
49
Danke für eure Hilfe.

Hab mir jetzt einen gebrauchten gekauft.
 

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.237
Für einen reinen Funktionstest tut es auch der SIngle-Link-Adapter. Damit bekommt man dann zwar nur ein FullHD-Bild, kann aber wenigstens erkennen, ob der Monitor noch funktioniert. Das USB-Kabel ist übrigens auch das Steuerkabel für Helligkeit und Ausschalter per Systemeinstellungen; es ist nicht bloß ein USB-Hub, sondern auch ein eigenes USB-Gerät.
 
Oben