Cinema Display 30"

RyanStecken

RyanStecken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
88
Hallo,
ich suche derzeit nach einem neuen Monitor, der meinen bisherigen 24er ablösen soll. Für ca. 350€ könnte ich ein Apple Cinema Display in 30" (inklusive Netzteil) bekommen. Mir stellt sich nun die Frage, ob das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist (auch aufgrund des Alters des Displays) oder ob ich für um die 400€ einen neuen Monitor z.B. bei MediaMarkt kaufen soll.
Der Einsatzbereich des Monitors liegt in erster Linie im Bereich Textverarbeitung, Programmierung und ein wenig Bildbearbeitung (für den Privatgebrauch).

Schönen Abend noch.
 
Die Dinger haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Das Bild ist in Ordnung, sonderlich hell sind sie aber nicht (hängt vom Ausstellungsort ab). Wenn man nicht unbedingt das tolle Design haben will, gibt es eigentlich keinen Grund mehr es zu kaufen. Daher würde ich zum Neugerät raten.
 
+1 für ein Neugerät, das Garantie hat und vermutlich bessere Werte.
Die Displayentwicklung ist ja auch nicht stehen geblieben.
 
Danke für die Rückmeldungen; da hat sich meine Skepsis doch bestätigt und ich werde einen aktuellen Monitor nehmen.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten