cinema display (30" LCD) problem

K

kloppsi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo macusers.
ich habe seit geraumer zeit ein problem mit einem cinema display.
dieses ist plötzlich vertikal farbverlaufsmäßig schattiert (oben sehr dunkel, unten normal hell. die status led leuchtet im folgendem takt: kurz---kurz---lang
wenn ich den rechner hochfahre oder die auflösung ändere ist die anzeige für einige sekunden normal hell, bevor sich die schattierung wieder einstellt.
ich habe einiges ausprobiert (strom raus, einstellungen überprüft etc.), jedoch ohne erfolg.
alles andere funktioniert wie vorher tadellos.

mein mac:
apple mac pro, intel xeon 2x2ghz
4 gb ram
geforce 7300gt, 256mb
mac os x 10.4

ich vermute es liegt an der hintergrundbeleuchtung, die jedoch offenbar nicht wirklich kaputt ist; wie gesagt funktioniert sie nach neustart ein paar sekunden.

ich hoffe ihr habt ein paar ideen wie ich das problem selber lösen kann, ich wäre euch sehr dankbar.

grüße
 
Was steht im Handbuch, wenn die LED kurz, kurz, lang blinkt?
 
das was mit dem netzteil nicht stimmt. wenn dieses aber kaputt ist bzw nicht erkannt werdn würde, wäre sicherlich nichts zu sehen (oder eine fehlermeldung). da aber alles so wie vorher ist ausser der schattierung würde ich ein defekt des netzteils fast ausschliessen. oder bist du da anderer meinung? .

---stecker hab ich geprüft.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten