Cinema Display 27. Zirrpt

A

ajwhgduz1233

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo. Seit einiger Zeit hat mein altes Cinema Display mit 27 Zoll angefangen zu surren oder zirrpen. Nach meiner Recherche scheint es das Netzteil zu sein. Kann ich das Problem beheben indem ich einfach das Netzteil tausche? Oder muss eventuell noch mehr gemacht werden.
 
D

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
5.101
Hi,
Ein Zirpen kommt zu 95% von einem defekten Netzteil, da hat sich die Vergussmasse von Drosseln oder Übertragern im Netzteil aufgelöst, da haben sich die Weichmacher verflüchtigt, die Vergussmasse ist spröde/brüchig geworden und hat keine Wirkung mehr, dann tritt das Zirpen auf, ich würde das Netzteil auswechseln.
Franz
 
A

ajwhgduz1233

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Danke. Ich denke ich kann einfach ein Netzteil von eBay kaufen und dann die Ifixit-Anleitung nutzen?
 
Blain

Blain

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
67
Es kann aber auch der Lüfter im Display sein... Hatte ich auch schon mal. Scheibe runtermachen, panel ausbauen, lüfter mit druckluft ausblasen und dann war es besser,
 

Ähnliche Themen

Jordan2Delta
Antworten
2
Aufrufe
137
Jordan2Delta
Jordan2Delta
Drzeissler
Antworten
8
Aufrufe
234
FelixMacintosh
F
macminitosh
Antworten
11
Aufrufe
581
macminitosh
macminitosh
S
Antworten
6
Aufrufe
521
modulus
M
Oben