Cinema Display 27. Zirrpt

ajwhgduz1233

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo. Seit einiger Zeit hat mein altes Cinema Display mit 27 Zoll angefangen zu surren oder zirrpen. Nach meiner Recherche scheint es das Netzteil zu sein. Kann ich das Problem beheben indem ich einfach das Netzteil tausche? Oder muss eventuell noch mehr gemacht werden.
 
Hi,
Ein Zirpen kommt zu 95% von einem defekten Netzteil, da hat sich die Vergussmasse von Drosseln oder Übertragern im Netzteil aufgelöst, da haben sich die Weichmacher verflüchtigt, die Vergussmasse ist spröde/brüchig geworden und hat keine Wirkung mehr, dann tritt das Zirpen auf, ich würde das Netzteil auswechseln.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ajwhgduz1233, Ken Guru und DoroS
Alles klar. Danke. Ich denke ich kann einfach ein Netzteil von eBay kaufen und dann die Ifixit-Anleitung nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es kann aber auch der Lüfter im Display sein... Hatte ich auch schon mal. Scheibe runtermachen, panel ausbauen, lüfter mit druckluft ausblasen und dann war es besser,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten