Cinema Display 27 MDP - sehr dunkel, geht selten plötzlich an

P

PaulFH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
245
Reaktionspunkte
84
Hallo zusammen,

von ein auf den anderen Moment - genauer gesagt gestern Abend, nach dem mein Mac schlafen war, ging mein ext. Cinema Display plötzlich erstmal nicht mehr an. Nach gefühlten 10x anstecken, ging es dann - aber relativ dunkel. Gefühlt als ob es nur noch die halbe Helligkeit erbringen kann, obwohl es auf 100% steht (sowohl via HW Tasten, als auch softwaremäßig über die Bildschrimeinstellungen).

Jemand eine Idee, woran dies liegen kann (irgendein defekter Kondensator oder ähnliches) und ob man dies relativ "einfach" reparieren kann? Manchmal beim anstecken sieht man kurz den Desktop und geht sofort wieder aus, bis es dann endlich nach x-mal anstecken endlich was anzeigt. Das Display wird idR an meinem alten MacBook Unibody betrieben, selbiges aber auch an einem 2015er MBP - das Hostgerät lässt sich ausschließen... Da das Cinema Display nicht mehr hergestellt wird, wäre es umso trauriger - musste mich schon Anfang des Jahres mit einem anderen Display auf der Arbeit abfinden...
 
Zurück
Oben Unten