Cinema Display 23" - noch irgendwo neu zu kaufen?

Mutzki

Mutzki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
225
Reaktionspunkte
25
Kennt vielleicht irgendjemand einen Shop wo man das 23" Cinema Display noch neu bekommen könnte? Bei Melango sind noch einige Händler drin, allerdings traue ich der Plattform nicht wirklich. Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
 
Ne, ist leider ein Fehler von denen, da sollte laut Auskunft eigentlich das neue 24" stehen :-(
 
Ruf mal die Herrschaften von www.mediatec.de an. Die könnten noch welche im Lager haben. Ist ein großer Händler für Videoequipment in Köln.

Grüße,
Margh
 
Naja ich glaube neu wird das schwierig. Den Monitor gibt es seit 9(?) MOnaten nicht mehr. Gebraucht dürftest Du aber fündig werden. Bin eigentlich auch noch auf der Suche nach einem zweiten. Ich würde meinen alten 23" nie gegen einen neuen tauschen (GLOSSY). NIcht mal gegen zwei neue ;)

HIn und wieder stehen beim Märchenmarkt oder Jupiter noch Ausstellungsgeräte. Aber dann würde ich lieber einen guten gebrauchten kaufen.

Wieviel bietest Du denn für einen tadellosen 23" ohne Pixelfehler oder sonstiges? ;)
 
Wieviel bietest Du denn für einen tadellosen 23" ohne Pixelfehler oder sonstiges?
Das kommt drauf an ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Ich will auf jeden Fall nur ein Cinema Display wo man noch Apple Care abschließen kann, bzw. das noch mindestens ein Jahr von einer bereits abgeschlossenen Apple Care übrig hat.
 
Versuch ists wert da anzurufen

hier

edit: saftiger Preis ;D

Oder geh mal zum MediaMarkt die haben bei uns z.B ein Aussteller da ohne Pixelfehler undundund
is halt ein Aussteller aber es ist möglich Apple Care abzuschließen
 
Nein AppleCare hat der Monitor nicht (die einzige Gerätegruppe bei Apple, die ich nicht absicher sind MOnitore) und ist schon knapp 2 Jahre alt.

Ausserdem war das eher ironisch, denn ich würde den nicht mal für 800.-€ verkaufen.
 
Kennt vielleicht irgendjemand einen Shop wo man das 23" Cinema Display noch neu bekommen könnte?
Bist du so ein spezieller "Freund" von mir, der nur nach Optik und Apple-Logo kauft? :cool:

Du weisst, dass die alten Apple-Displays nicht HDCP fähig sind und dann der Bildschirm in Zukunft bei (Apples) HD-Inhalten vermutlich schwarz bleiben wird? :D
 
Du weisst, dass die alten Apple-Displays nicht HDCP fähig sind und dann der Bildschirm in Zukunft bei (Apples) HD-Inhalten vermutlich schwarz bleiben wird?
Brauch ich nicht, ich schau doch auf nem 23" Display keine HD-Inhalte. dafür hab ich nen schönen großen FullHD-Fernseher. Ich brauch das Teil zum Arbeiten und ja, ich schau schon auch auf die Optik - das geb ich auch ganz offen zu.
 
Falls jemand einen Shop im EU-Land kennt der zuverlässig ist und zu anständigen Konditionen nach Deutschalnd liefert wäre das auch ok, dann hätte ich wahrscheinlich nur mit dem Stromstecker ein Problem.
 
Da bislang kein Kommentar zu meinen Einträgen kam: Bitte bei den beiden Firmen anrufen. Die Chancen sind relativ groß, dass es dort noch welche gibt.
 
Bist du so ein spezieller "Freund" von mir, der nur nach Optik und Apple-Logo kauft? :cool:

Du weisst, dass die alten Apple-Displays nicht HDCP fähig sind und dann der Bildschirm in Zukunft bei (Apples) HD-Inhalten vermutlich schwarz bleiben wird? :D

Können das Quatos und EIZO CGs? ;) HDCP würde mir auch nichts bringen, MB P können das nicht ausgeben, Blu Ray gibt es auch nicht ;)
 
In diversen Mediamärkten habe ich vor nicht allzu langer Zeit welche gesehen.
 
Da bislang kein Kommentar zu meinen Einträgen kam: Bitte bei den beiden Firmen anrufen. Die Chancen sind relativ groß, dass es dort noch welche gibt.
Das werde ich am Montag noch tun, hab aber heute bei denen leider niemanden mehr erreicht.
 
Mal ne dumme Frage und zwar wie kann ich die beiden Revisionen des Displays (2004 und 2006) unterscheiden? Die haben ja beide die gleiche Bezeichnung M9178LL/A, nur ist das von 2006 heller und hat einen besseren Kontrast. Siehe auch hier
 
@Mutzki

Nachdem ich die letzten paar Tage eines der neuen 24'' Cinema Displays im Einsatz bewundern durfte, bin ich nun auch auf der Suche nach einem neuen "alten" 23''er Modell, bis jetzt leider ohne allzu großem Erfolg. Hast du inzwischen vielleicht schon einen Shop gefunden, der die Displays noch führt ?
 
Nein, aber ich hab über eBay ein fast neues für 650 € bekommen und das ist bei momentanen Preisen echt gut. Ich hab allerdings die beiden von Margh vorgeschlagenen Shops garnicht mehr angerufen, vielleicht probierst du es mal da.
 
Mal ne dumme Frage und zwar wie kann ich die beiden Revisionen des Displays (2004 und 2006) unterscheiden? Die haben ja beide die gleiche Bezeichnung M9178LL/A, nur ist das von 2006 heller und hat einen besseren Kontrast. Siehe auch hier
Um da nochmal drauf zurückzukommen: Wie kann ich herausfinden ob das Display zur ersten oder zweiten Generation gehört? Geht das vielleicht anhand der Seriennummer? Ich frage nur, weil meines morgen kommt und ich wüsste schon gerne wo ich dran bin. Gekauft hat er es im August 2008, es sollte also ziemlich sicher die 2. generation sein, aber 100% ist das ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten