Cinema Display 23" neue Revision oder nicht?

CLINT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

letzten Freitag kam mein neues Cinema Display,nachüberprüfen auf Fehler muss ich erstmal sagen: kein Ghosting oder sonstiges nur ein kleiner Pixelfehler aber das liegt ja im Toleranzbereich,und es fällt auch nicht auf.
Im Zuge meiner Fehlerüberprüfung bin Ich auf einen Link gestossen wo man sein Produktionsdatum herausfinden kann.
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Das Produktionsdatum meines Displays war July.Woher weiss ich nun ob ich schon das neuere Panel verbaut habe das im Zuge der Mac Pro Vorstellung und der Preissenkung der Displays vorgestellt wurde?

Bin Dankbar für alle Tipps
 
CLINT schrieb:
Woher weiss ich nun ob ich schon das neuere Panel verbaut habe das im Zuge der Mac Pro Vorstellung und der Preissenkung der Displays vorgestellt wurde?
Daher weißt du es:
Das Produktionsdatum meines Displays war July.
MfG, juniorclub.

EDIT: hier der Sammelthread dazu: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194903

PS: extra einen neuen Thread eröffnen nur weil dir niemand im Hauptthread geantwortet hat wäre nicht nötig.
Hättest du ihn gelesen dann hättest du auch die Antwort auf deine Frage gewusst...
 
Hiho. Heute Morgen hat UPS meins gebracht. Keine Pixelfehler, kein Ghosting. Ich hatte allerdings auch nur 2 Stunden zum Testen, heute Abend kann ich es ausführlicher beobachten. Aber so wie es ausschaut, scheinen jetzt tatsächlich nur noch "neue" ausm Lager zu rollen.

Gruß
 
Mein 23" er hat zwar keine Fehler, ist aber laut der Webseite eine Maiproduktion. Also wohl ein Altes. Habe nach der Vorstellung der neuen Displays bestellt. Würdet ihr versuchen es zu tauschen? Wäre so ja nicht korrekt, wenn ich ein altes Panel habe.
 
Wenn ihr ein Panel habt das perfekt läuft ist es doch piepegal wann wie und wo. Mehr als draufglotzen könnt ihr eh nicht…
Meines ist ein Jahr alt und ich würde niemals tauschen. 20" kwer.
 
Ghosting nennt man, wenn ein Bild (zB Menüfenster) sich kurzzeitig "einbrennt" d.h. es noch länger als Schatten zu sehen ist
 
Wenn ich meine Maus schnell hin und her bewege sehe ich auch kurzzeitig einige Pfeile auf dem Bildschirm. Ist das dann Ghosting oder muss man sich das anders vorstellen? Gibts davon Bilder?? Übrigens alles rein interessehalber. Hab nämlich kein ACD vor mir stehen, sondern ein 3 Jahre altes Acer Schrottbook.
 
meines ist auch heute gekommen und einfach nur perfekt. schön ausgeleuchtet, kein pixelfehler und ghosting :)

Production year: 2006
Production week: 27 (July)
Production number: 426xy (within this week)
 
Zuletzt bearbeitet:
CLINT schrieb:
Hallo zusammen,

letzten Freitag kam mein neues Cinema Display,nachüberprüfen auf Fehler muss ich erstmal sagen: kein Ghosting oder sonstiges nur ein kleiner Pixelfehler aber das liegt ja im Toleranzbereich,und es fällt auch nicht auf.
Im Zuge meiner Fehlerüberprüfung bin Ich auf einen Link gestossen wo man sein Produktionsdatum herausfinden kann.
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Das Produktionsdatum meines Displays war July.Woher weiss ich nun ob ich schon das neuere Panel verbaut habe das im Zuge der Mac Pro Vorstellung und der Preissenkung der Displays vorgestellt wurde?

Bin Dankbar für alle Tipps

ich habe gestern mein 30" bekommen. produktionsdatum ist dezember 2005. na toll, da hab ich sicher kein neues panel drin. aber keine fehler. was sagt ihr. nicht zurückgeben oder?
 
Wie schon im anderen Thread:
Bei meinem 23er sind die Ghosteffekte erst nach 2 Jahren aufgetreten... nur falls sich einer in Sicherheit wiegen sollte. Auspacken, nachgucken ob nützt nichts. Und bei den tollen Garantiezeiten von Apple...
Naja, bin kein Grafiker und somit sört es mich nicht sonders, zumal sie sich in Grenzen halten und morgens wieder verschwunden sind...

@manuel1000
Ich habe das "ur"30er und noch nichts festgestellt. Allerdings habe ich es nicht so oft in Betrieb.
 
Jabba schrieb:
Wie schon im anderen Thread:
Bei meinem 23er sind die Ghosteffekte erst nach 2 Jahren aufgetreten... nur falls sich einer in Sicherheit wiegen sollte. Auspacken, nachgucken ob nützt nichts. Und bei den tollen Garantiezeiten von Apple...
Naja, bin kein Grafiker und somit sört es mich nicht sonders, zumal sie sich in Grenzen halten und morgens wieder verschwunden sind...

@manuel1000
Ich habe das "ur"30er und noch nichts festgestellt. Allerdings habe ich es nicht so oft in Betrieb.

das 30er ist perfekt, ich bin noch immer auf der such nach einen gebfauchten 30er, zur zeit habe ich ein benq bis ich einen vernünftigen apple kaufe :(
 
trixter schrieb:
das 30er ist perfekt, ich bin noch immer auf der such nach einen gebfauchten 30er, zur zeit habe ich ein benq bis ich einen vernünftigen apple kaufe :(

ja das stimmt. es ist der hammer. wie gesagt, habs vorher nachgeschaut - produktion war letztes jahr im dezember. aber das ist mir jetzt egal. keine pixelfehler, das ist wichtiger, denk ich mir.

habs jetzt schon wieder abgebaut. muss jetzt einen auftrag fertigmachen und ab montag kann ich das neue zeugs aufbauen und konfigurieren.

... vor mir ein 20" und hinter meinem rücken steht das 30" https://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe nicht, was hast du abgebaut?
 
trixter schrieb:
verstehe nicht, was hast du abgebaut?

ich hab heute nur meinen neuen macpro und das den 30" kurz aufgebaut und getestet, dann wieder abgebaut, weil ich grad in einem projekt bin, das bis sonntag aben fertig sein muss und ich leider leider keine zeit hab, den neuen zu konfigurieren. :)

aber ab montag, da gehts auf :cool:
 
Zurück
Oben Unten