Cinema Display 23" Angebot ... kaufen?

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hallo,

in einem Elektronik "Supermarkt" sah ich heute ein einsames Apple Cinema Display 23", runtergesetzt von 819,00 auf 497 Euro. Soweit so gut.
Das Gerät steht dort seit einem Jahr tagein tagaus als Vorführgerät, daher der Preis, Zustand optisch einwandfrei, keine Kratzer auf dem Display, keine toten Pixel, 1 Jahr Apple Garantie.

Nun meine Fragen:
1.Wie ist hier ein Jahr "Displayverschleiss" zu bewerten?
2.Ist dieses Display gut genug für intensive Bildbearbeitung (nur dafür wirds genutzt)
3. Es soll an meinem MBP laufen - aber auch an einem PM G4/466 (ADC?), geht das?

Danke und Gruß
pullermops
 
also aufgrund der farbtreue ist es für "intensive" bildbearbeitug nicht geeignet. wie der verschleiss nach einem jahr vorführ-dasein ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Ich würde es nehmen immerhin bekommst du sowieso noch 1 Jahr Garantie drauf also was willst du den mehr in eBay gehen die Dinger auch für mehr weg also wenns nicht mehr gefällt noch ein paar Euros verdienen und bei der Bucht verklopfen

MEIN RAT
 
ich würde es nehmen. mach doch eine rückgabe aus, teste zu hause und wenn du nicht zufrieden bist, zurückgeben.
 
Ist es denn für Bildbearbeitung vom Panel her ausgelegt? Oder ist es eher ein Zockerteil?
 
Weder noch, vielleicht eher noch eine Mischung aus beidem. Ein Allrounder...
 
Naja, dann frage ich mal anders-
herum ;-): finde ich für 497 Euro etwas besseres für Bildbearbeitung/Photoshop?
 
Ist halt immer die Frage wie man Bildbearbeitung definiert, selbst das Wort intensiv ist nicht aussagekräftig genug.

Der Eizo S2431 für runde 700 Euro wäre auf alle Fälle lohnenswert. Für sehr anspruchsvolle Bildbearbeitung geht der Preis dann noch etwas weiter nach oben.

Aber i.d.R. wirst du auch mit einem Cinema deinen Spass haben, aber es schadet nicht auch etwa mehr auszugeben.

Einen Bildschirm wirst du lange haben und z. B. der Eizo hat 5 Jahre Garantie, Apple gibt nur eines.
 
Wir machen auch professionell Bildbearbeitung an CinemaDisplays von Apple. Sicher geht das. Habe schon an weit schlechteren Monitoren gearbeitet. Ich würde es für den Preis kaufen. So schlecht, wie hier oft behauptet wird sind sie sicher nicht. Sie sind halt nur längst nicht die besten.

Ein Fehler bei einigen Displays ist, daß sich die Menüleiste ins Display „einbrennt“. Das siehst Du, wenn der Mac hochfährt und die Menüleiste noch nicht sichtbar ist. Stören tut das aber keinesfalls, da im Betrieb ja die Menüleiste immer aktiv ist. ;)
 
Einen Bildschirm wirst du lange haben und z. B. der Eizo hat 5 Jahre Garantie, Apple gibt nur eines.

Stimmt, das ist tatsächlich jenseits des Schnäppchendenkens bedenkenswert ...
intensive EBV - naja sagen wir ´mal semiprofessionell


LG
pullermops
 
ADC geht nicht. Da brauchst Du einen Adapter von ADC (Mac) auf DVI (Display).

Am MacBook pro keine Probleme.
 
Das Display an sich ist auf dem ersten Blick schon günstig. Das Ding ist halt auch wahrscheinlich von 9.30 - 20.00 Uhr und das jeden Tag gelaufen.

Ich würde es nicht nehmen, meinen Eizo habe ich unter anderem deswegen gekauft, weil die einen Vor-Ort-Austausch mit 5 Jahren Garantie haben und das kann mir Apple nicht bieten, auch wenn es ein ACPP dafür gibt.
 
Ich werde drüber schlafen ... gäähn, danke Euch!
 
kauf dir nen eizo...

lg sim
 
ADC geht nicht. Da brauchst Du einen Adapter von ADC (Mac) auf DVI (Display).

:confused: Ich dachte genau das wäre der Sinn der Kombination Mac + Apple CD.
(Nur ein Kabel und so...was hab ich denn hier bloss schon wieder falsch verstanden?)
 
Wenn das Display den ganzen Tag lief, würde ich es auch nicht nehmen. Rechne Dir da mal die Betriebsstunden aus. Ansonsten ist das Cinema-Display wirklich gut. Für Bildbearbeitung muss man es entsprechend kalibrieren.

MacMan
 
Ist schon ein gutes Angebot. Mein ACD läuft auch seit Jahren von morgens bis abends und das ohne Qualitätseinbußen bisher. Obwohl es schon etwas in die Jahre gekommen ist, finde ich es top, auch für professionelle Anwendungsbereiche. Ich hätte es sofort mitgenommen. :D
 
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und hol dir einen EIZO-Monitor. ;)
5 Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie allein sind schon Kaufgrund genug.
Des Weiteren sind die Displays das beste, was auf dem Markt erhältlich ist (für den jeweiligen Preis versteht sich).

Ich hatte auch schon diverse Monitore und war nie richtig zufrieden.
Es gab immer eines der folgenden Probleme: Verfälschte Farben aufgrund von billigem Panel; Schlierenbildung; schlechte Ausleuchtung etc. pp.

Dann habe ich mir vor gut einem Jahr einen EIZO-Monitor geholt und bin restlos begeistert.
Ich muss bei diesem Monitor keine Kompromisse eingehen!
Ich spiele oftmals schnelle Egoshooter und kann keinerlei Schlierenbildung feststellen. Keine Pixelfehler. Top Verarbeitung. 5 Jahre Garantie. Was will man mehr? ;)

Falls du einen 21"-Monitor möchtest, meld dich bitte bei mir und mach einen Preisvorschlag für meinen.
 
Zurück
Oben Unten