Cinema Display 23" Angebot ... kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von pullermops, 10.03.2008.

1. pullermops

pullermops Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

in einem Elektronik "Supermarkt" sah ich heute ein einsames Apple Cinema Display 23", runtergesetzt von 819,00 auf 497 Euro. Soweit so gut.
    Das Gerät steht dort seit einem Jahr tagein tagaus als Vorführgerät, daher der Preis, Zustand optisch einwandfrei, keine Kratzer auf dem Display, keine toten Pixel, 1 Jahr Apple Garantie.

Nun meine Fragen:
    1.Wie ist hier ein Jahr "Displayverschleiss" zu bewerten?
    2.Ist dieses Display gut genug für intensive Bildbearbeitung (nur dafür wirds genutzt)
    3. Es soll an meinem MBP laufen - aber auch an einem PM G4/466 (ADC?), geht das?

Danke und Gruß
    pullermops

2. man0l0

man0l0 MacUser Mitglied

also aufgrund der farbtreue ist es für "intensive" bildbearbeitug nicht geeignet. wie der verschleiss nach einem jahr vorführ-dasein ist, kann ich nicht beurteilen.

3. macdom

macdom MacUser Mitglied

Ich würde es nehmen immerhin bekommst du sowieso noch 1 Jahr Garantie drauf also was willst du den mehr in eBay gehen die Dinger auch für mehr weg also wenns nicht mehr gefällt noch ein paar Euros verdienen und bei der Bucht verklopfen

MEIN RAT

4. winimac

winimac MacUser Mitglied

ich würde es nehmen. mach doch eine rückgabe aus, teste zu hause und wenn du nicht zufrieden bist, zurückgeben.

5. pullermops

Ist es denn für Bildbearbeitung vom Panel her ausgelegt? Oder ist es eher ein Zockerteil?

6. dooyou

dooyou MacUser Mitglied

Weder noch, vielleicht eher noch eine Mischung aus beidem. Ein Allrounder...

7. pullermops

Naja, dann frage ich mal anders-
    herum ;-): finde ich für 497 Euro etwas besseres für Bildbearbeitung/Photoshop?

8. dooyou

dooyou MacUser Mitglied

Ist halt immer die Frage wie man Bildbearbeitung definiert, selbst das Wort intensiv ist nicht aussagekräftig genug.

Der Eizo S2431 für runde 700 Euro wäre auf alle Fälle lohnenswert. Für sehr anspruchsvolle Bildbearbeitung geht der Preis dann noch etwas weiter nach oben.

Aber i.d.R. wirst du auch mit einem Cinema deinen Spass haben, aber es schadet nicht auch etwa mehr auszugeben.

Einen Bildschirm wirst du lange haben und z. B. der Eizo hat 5 Jahre Garantie, Apple gibt nur eines.

9. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

Jedenfalls nichts was dann auch noch besser aussieht... :hehehe:
    – Nimm ihn! :D

10. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Wir machen auch professionell Bildbearbeitung an CinemaDisplays von Apple. Sicher geht das. Habe schon an weit schlechteren Monitoren gearbeitet. Ich würde es für den Preis kaufen. So schlecht, wie hier oft behauptet wird sind sie sicher nicht. Sie sind halt nur längst nicht die besten.

Ein Fehler bei einigen Displays ist, daß sich die Menüleiste ins Display „einbrennt“. Das siehst Du, wenn der Mac hochfährt und die Menüleiste noch nicht sichtbar ist. Stören tut das aber keinesfalls, da im Betrieb ja die Menüleiste immer aktiv ist. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen