Cinema Display 23" Abmessungen

ulkbold

ulkbold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an alle 23" Cinema Display Besitzer, die zustätzlich noch in Besitz eines ganz speziellen Tools sind: Einem Zollstock oder Maßband.

Mich interessieren die Abmessungen des Displays und zwar nicht die, die überall auf der Produktseite zu sehen sind, sondern nur die des Displays (inkl. Rahmen). Ich betreibe gerade etwas Schreibtischplanung und möchte mir evtl. ein 23" ACD an die Wand hängen (per VESA-Halterung). Deswegen sind die kompletten Abmessungen für mich eher zweitrangig und die des eigentlichen Displays interessant.

Viele Grüße,
ulkbold
 
Ich könnte dir die Masse am Montag Abend reinstellen, wenn ich wieder vor dem schönen Teil sitze :D
Aber vielleicht kann dir ja jemand früher helfen.
 
ulkbold schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an alle 23" Cinema Display Besitzer, die zustätzlich noch in Besitz eines ganz speziellen Tools sind: Einem Zollstock oder Maßband.

Mich interessieren die Abmessungen des Displays und zwar nicht die, die überall auf der Produktseite zu sehen sind, sondern nur die des Displays (inkl. Rahmen). Ich betreibe gerade etwas Schreibtischplanung und möchte mir evtl. ein 23" ACD an die Wand hängen (per VESA-Halterung). Deswegen sind die kompletten Abmessungen für mich eher zweitrangig und die des eigentlichen Displays interessant.

Viele Grüße,
ulkbold

23" Apple Cinema HD Display
Höhe: 45 cm
Breite: 53,6 cm
Tiefe: 18,7 cm
Gewicht: 7,03 kg

Monitordiagonale = 58,42 cm
Seitenverhältnis 16:10
 
Maße und Gewicht von der Apple Seite:
30" Apple Cinema HD Display
Höhe: 54,3 cm
Breite: 68,8 cm
Tiefe: 21,5 cm
Gewicht: 12,47 kg
 
ja, das ist aber doch nicht das was er wissen will, denn Höhe und Tiefe sind inkl. des Fußes, oder?
 
Richtig, v-X - die Maße auf der Apple Seite sind mit Fuß.

Mich interessieren nur die Maße OHNE Fuß - das Panel + Rahmen eben.

Also biit, wenn du bis Montag nachmessen kannst, und sonst noch niemand zu vor kam, wäre das super. Es eilt hier nicht.

Grüßle,
ulkbold
 
Nabend,

Display ohne Fuß:

Breite: 53,5cm
Höhe: 35,6cm

Ich bitte ungenauigkeiten zu entschuldigen, der Zollstock ist nur von Obi ;) :D

Mfg
Claus
 
Rechne es doch eben aus!

Breite: 53,6cm.
Bei einem Format von 16:10 ergibt das für die
Höhe ca.: 33,5 cm

Wobei es wahrscheinlich ein wenig mehr sein dürfte,
da der Rahmen oben und unten ja gleich bleibt und
nicht auf im Verhältnis 16:10 kleiner wird..
Also wahrscheinlich so 35 cm

Edit: Damit dürfte sich das dann ja wohl geklärt haben.. ;)
 
Danke, Keks2903 und scope. :)

scope, deine Berechnung war im Endeffekt ja doch sehr genau. Allerdings verlasse ich mich bei solchen Dingen nicht (mehr) auf Berechnungen. Hab da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüßle,
ulkbold
 
Zurück
Oben Unten