Cinema Display 21" an imac late 2009 21,5"

Ja, der Adapter ist der richtige. Was Du als "ominös" bezeichnest, ist übrigens lediglich eine Sammlung von Anschlüssen in einem Kabel: DVI, USB2, FireWire und Strom (24V). SJ bewarb das Display seinerzeit damit, dass es von sogar hinten schöner aussehe als manche Monitore der Konkurrenz von vorne :)

BTW: Wenn Du FireWire nutzen willst, brauchst Du dafür auch einen Adapter von FW800 auf FW400. Sofern dein Mac FW unterstützt...
 
danke für die info, hab das ding mal bestellt. klar sieht das gerät toll aus, aber ich hab noch nie so einen kabelwust an einem monitor gesehen ... .
 
Naja, SJ ging es wohl um den einen Meter, der oberhalb des Schreibtisches ist. Und der ist ja beeindruckend simpel, weil genau ein Kabel aus dem Monitor herauskommt. Bei gewöhnlichen Monitoren sind es mit Strom und HDMI-Kabel schon mal mindestens zwei. Das ACD-Kabel spleisßt sich ja erst auf den letzten Zentimetern auf (und deshalb ist das Kabel für die Stromzuführung auch leider zu kurz).
 
Zurück
Oben Unten