cinema display, 20er: Anschlüsse funktionierenen nicht

G

gege

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Gemeinde!
Habe folgendes Problem mit meinem Cinema Display:
die auf der Rückseite angebrachten USB und FireWire-Anschlusse funktionieren nicht,- die Kabel sind alle richtig gesteckt an einem
Computermodell: PowerBook G4 15"
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 1 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.5.3f2
Seriennummer: QT3061Q2N4M
mit MacOs X.3.5
Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten und weiß ggf. Abhilfe?
Für die Antworten im Voraus besten Dank!
GeGe
 
hi gege,

hab hier so ziemlich genau das gleiche problem.
hast du inzwischen eine lösung?

gruß, pezzi
 
usb-eingänge am cinema funzen nicht mehr!*
*
hallo, … gege problem verhält sich bei mir so:

während des rechnens ist mein g4er eingefroren.
erst dachte ich es liegt am mac, dann aber bemerkte ich
das mouse und tastatur, sowie auch das zeichentablett
nicht mehr funktionieren. beide waren jeweils an
einer der beiden usb-eingänge des cinema-displays
angeschlossen, und liefen seit nem halben jahr ohne probleme.
ich habe alle möglichkeiten mehrmals geprüft, auch unter zuhilfenahme meines laptops.

fazit:

- das cinema-display funzt am g4er und am laptop
- alle usb-eingänge am g4er sind o.k
- beide fire-wire-eingänge am cinema-display funzen
- wacom-tablett und tastatur funzen am g4er und am laptop

… nur die beiden usb-eingänge am display funktionieren,
wie von geisterhand, nicht mehr!

ergo:
es könnte doch eigentlich nur an der usb-verbindung (cinema zum mac) liegen, denn, dass beide usb-eingänge plötzlich defekt sind ist recht unwahrscheinlich, oder?

wer bitte weiss rat, oder hat schon ähnliche erfahrung gemacht?
vielen dank! gruß, pezzi
 
Habt Ihr mal neu gebootet? Bei mir gehen die USB Teile am Display manchmal nach dem Ruhezustand nicht mehr.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Habt Ihr mal neu gebootet? Bei mir gehen die USB Teile am Display manchmal nach dem Ruhezustand nicht mehr.

Frank

yap, hab ich bei mir aber leider ohne erfolg. gruß.
 
Hab das gleiche Problem hier an meinem 23" HD Cinema Display. Wäre super, wenn da jemand eine Lösung für hätte...

Gruß

::TheMagnificent::
 
apple weist darauf hin, die tastatur am usb-port des rechners einzustecken. ich glaube, es handelt sich um ein stromproblem. viele zusatzgeraete funktionieren nicht hinter hubs, und der monitor ist in diesem fall auch ein hub.
gruss, rainer
 
rpoussin schrieb:
apple weist darauf hin, die tastatur am usb-port des rechners einzustecken. ich glaube, es handelt sich um ein stromproblem. viele zusatzgeraete funktionieren nicht hinter hubs, und der monitor ist in diesem fall auch ein hub.
gruss, rainer
Aber da zickt selbst mein Bluetooth Dongle - zu wenig Strom kann es da wohl nicht (nur) sein...
 
Schon bitter, dass Apple nicht mal funktionierende USB Hubs hinkriegt. Wenn schon der Tastaturhub nicht soo super funktioniert ok, aber bei einem 1000 Euro+ Display erwarte ich dass das funktioniert und zwar ohne wenn und aber. Ist ja lächerlich... :rolleyes:

Also zeitweise finde ich Apple einfach nur erbärmlich! In punkto Qualität sinds echt supermies! Und dann nur 1 Jahr Garantie was fast klar ist, denn länger traut sich der Steve wohl nicht. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Ja, mit dem Strom ist ech schwacht. Vor allem, weil das Display ja ein Netzteil hat und davon sicherlich technisch problemlos etwas für den HUB im Display abgezweigt werden könnte :(

Frank
 
Zurück
Oben Unten