Cinema Display 20"

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Hi,

hab bereits viel gesucht hier, aber keinen Erfahrungsthread bzgl. des ACD 20" gefunden...

Hab mir ein Budget von max. 520€ gesetzt und brauche hierfür einen Monitor. Da ich nebenbei als 'Hobbie' ein bisschen Layout in ID, Bilderbearbeitung etc. mache sollte der Monitor einigermaßen Farbtreu sein.

Hab mir nun das ACD 20" angeschaut. Das Teil würde ich aktuell mit Schülerrabatt für 511€ bekommen. Alternativen wären noch EIZO S2031WH und eben ein Samsung 245B, wobei dieser mit einem TN Panel natürlich in einer anderen Liga spielt (auch preislich).

Für mich stellt sich außerdem die Frage, wie hoch die Farbabweichungen bei einem TN Panel wirklich zu bewerten sind. Jeder schreit hier bei einem TN Panel auf aber da ich nicht mein Geld damit verdiene stellt sich bei mir wirklich die Frage ob es immer so krass ist wie es hier geschildert wird.

Hat jemand Erfahrung mit den oben geposteten Monitoren?


VIELEN DANK!
 
Ich hatte kurz den 245B zum Testen, ich fand ihn nicht gut. Zu Blickwinkelabhängig, die Farben waren auch nicht so der Hit. Habe mich dann doch für das Cinema Display entschieden.

Ich muss dazu sagen: Ich bin kein Grafiker sondern Programmierer, und mich hat das schon gestört.
 
Ich würde das ACD nehmen. Ausser: – es gäbe einen Monitor für
< 400 EUR, der auch IPS oder PVA Panel hat, und den man bis auf den
Schreibtisch nach unten verstellen kann.

Vielleicht kann jemand so etwas empfehlen.
 
OK,... Samsung ist schonmal aus dem Rennen.

Was haltet ihr von dem oben geposteten Eizo?

Hat ebenfalls S-PVA Panel aber im Gegensatz zum ACD 5 Jahre-Vor-Ort Garantie
 
Ich habe hier den 2201 "zur Ansicht" stehen, weil ich anfangs skeptisch war bezüglich des TN - Panels, aber ich werde ihn in Anbetracht des Preisunterschieds zum 2231 nicht zurückgeben...

Mein Vater hat das 20" Cinemadisplay und ich finde den EIZO (schon den 2201) um einiges besser ;)
 
Ich habe hier den 2201 "zur Ansicht" stehen, weil ich anfangs skeptisch war bezüglich des TN - Panels, aber ich werde ihn in Anbetracht des Preisunterschieds zum 2231 nicht zurückgeben...

Mein Vater hat das 20" Cinemadisplay und ich finde den EIZO (schon den 2201) um einiges besser ;)

Das ist ja ein guter Tipp...Wenn schon dein 2201er besser wie das ACD ist und dabei noch ca. 90€ billiger...da würde sich mein Konto freuen:)

Kann man denn die Farbwiedergabe der beiden Monitore trotz unterschiedlichen Panels vergleichen?
 
Wir haben hier zwei 20" ACD bei der Arbeit stehen und wir sind damit sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem 30", der gerade vor mir steht, aber schon sehr gut die Teile.

Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen Bildschirmen, da wir fast ausschließlich mit Apple bestückt sind und an den anderen Monitoren ist es egal, wie die sind.
 
Was hältst du von dem hier: LG Flatron L245WP 24 Zoll mit MVA-Panel.
 
Sieht ja von den Specs her klasse aus...nur der Preis macht mich etwas misstrauisch: In keinem anderen OnlineShop findet man diesen Monitor unter 520€ und den Monitor gibt es mit dem eher passenden Preis hier ebenfalls bei Cyberport :confused:
 
Bestell ihn einfach. Du hast ja 14-Tage Rückgaberecht auf Online-Käufe. :D
 
Sieht ja von den Specs her klasse aus...nur der Preis macht mich etwas misstrauisch: In keinem anderen OnlineShop findet man diesen Monitor unter 520€ und den Monitor gibt es mit dem eher passenden Preis hier ebenfalls bei Cyberport :confused:


Es war der Geschäftskunden-Preis zzgl. 19% MwSt. :(
 
Einmal mit und einmal ohne Mehrwertsteuer... :)
 
Regulär kostet er 549€ + Versand. Das ist mir zu teuer.

Also mittlerweile in der Entscheidung:

Eizo 2201 oder Eizo 2031 oder ACD 20"
 
wieso ihr alle so scharf auf das acd seid, ist mir unbegreiflich....mal ganz abgesehen davon, dass das preis/leistungsverhältnis gar nicht mehr stimmt, sprich du günstigere, größere, bessere bildschirme für weniger kohle bekommst, wird es doch in absehbarer zeit ein update geben!

ich bin auhc gerade auf monitor suche und sollte ich keine besseren angeote mehr finden, wird es einer von den beiden hier:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html
--> 540 €

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2470wnx.html
--> 590 €
 
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Eizo 2231W und 2201W?

Kann jemand hier Erfahrungswerte posten?

@fuller

So schlecht ist das P/L Verhältnis des ACD auch nicht. Hier zahlt man eben das Design mit - mir wäre es das wert!
 
Ich habe hier den 2201 "zur Ansicht" stehen, weil ich anfangs skeptisch war bezüglich des TN - Panels, aber ich werde ihn in Anbetracht des Preisunterschieds zum 2231 nicht zurückgeben...

Mein Vater hat das 20" Cinemadisplay und ich finde den EIZO (schon den 2201) um einiges besser ;)

Konntest du die zwei Eizos schon mal im Vergleich nebeneinander betrachten?
 
wieso ihr alle so scharf auf das acd seid, ist mir unbegreiflich....mal ganz abgesehen davon, dass das preis/leistungsverhältnis gar nicht mehr stimmt, sprich du günstigere, größere, bessere bildschirme für weniger kohle bekommst, wird es doch in absehbarer zeit ein update geben!

Wegen des Designs wahrscheinlich. Mit dem Update wäre ich mir garnicht mal so sicher.
 
Zurück
Oben Unten