Cinema Display 20". Wo ist der Haken?

bei netzwelt wird gerade der neue BenQ FP202W für 449euro vorgestellt, vielleicht ist das ja eine günstige alternative.
 
augen auf beim displaykauf ueber handyvertrag

hallo tobi,

deine problematik habe ich verstande - und es ist nachvollziehbar, dass so ein angebot schon verlockend wirken kann. ein paar dinge solltest du aber beruecksichtigen:

- handyvertrag ist prio 1, kaufvertrag fuer das acd ist prio 2 (oder weniger): der haendler wird zunaechst versuchen, dass dein handyvertrag durchgeht und er die provision dafuer bekommt. erst dann - und rechtlich sind das zwei paar schuhe - widmet er sich deinem acd. und es kann sein, dass dann komischerweise das acd nicht lieferbar ist und er dir ein "vergleichbares" angebot macht. leider gibt es immer wieder faelle, bei denen leute noch monate nach vertragsbeginn auf ihr subventioniertes geraet warten - und es ist schwer, dies einzuklagen, denn der haendler kann sich in immer neue ausfluechte begeben.
- rueckgabe bei fehlern: du kaufst dein acd bei einem haendler, der sich auf handys und vertraege spezialisiert hat. und dieser wird bei einer rueckgabe (z.b. bei defekten pixeln oder einem defekt) sicherlich deutlich weniger lust haben, dir guten servie zu bieten.
- zahl deiner handyvertraege: du wirst die vertraege auch nutzen (muessen), denn die mobilfunkbetreiber fuehren eine gemeinsame datenbank, in der vermerkt wird, wieviele vertraege eine person bereits abgeschlossen hat. und wenn du dann bereits zwei auf dich laufen hast, dann wirst du schwerlich einen dritten abschliessen koennen. umgekehrt: wenn du jetzt bereits einen hast, dann kann es gut sein, dass eplus dich nicht nimmt, weil sie angst haben, dass du diesen doppelvertrag nicht zahlen kannst.

gruessles

mucfloh
 
super! danke für deine antwort!

ich glaube, das risiko ist dann doch etwas zu hoch!

besser gewarnt und nicht auf die schnauze fallen! solche haken waren gemeint!

danke!
 
Tobi24 schrieb:
MAN BEKOMMT ABER OHNE 3 JAHRE IN EINEM FESTEN ARBEITSVERHÄLTNIS ZU STEHEN KEINE FINANZIERUNG.
Da kann ich Dir einen guten Tip geben: Dinge dann kaufen, wenn man sie bezahlen kann.
 
Abschließend solltest einfach noch berücksichtigen, daß es zu dem Preis des Apple CD auch Geräte gibt, die technisch (nicht optisch!) besseres bieten.
 
bei mactrade gibt es zum beispiel eine 0%-finanzierung. bei dieser finanzierung weiß ich, dass sie zwar schufa-abfrage machen, aber man bekommt auch als student und ohne festes einkommen eine finanzierung. so geschehen bei einem freund von mir, der sich dort ein ibook gekauft hat. ist auch ein student. hatte aber keinen negativen schufa-eintrag.

vielleicht ist das ja eine alternative, zumal es dort, glaube ich, auch einen kleinen rabatt für studenten obendrauf gibt..
 
mucfloh schrieb:
hallo tobi,

.... denn die mobilfunkbetreiber fuehren eine gemeinsame datenbank, in der vermerkt wird, wieviele vertraege eine person bereits abgeschlossen hat. und wenn du dann bereits zwei auf dich laufen hast, dann wirst du schwerlich einen dritten abschliessen koennen. umgekehrt: wenn du jetzt bereits einen hast, dann kann es gut sein, dass eplus dich nicht nimmt, weil sie angst haben, dass du diesen doppelvertrag nicht zahlen kannst.

gruessles

mucfloh

Stimmt nicht! Ich habe 1 Jahr im Verkauf bei Vodafone gearbeitet. Diese Datenbank gibt es so nicht, nur wenn er NICHT ZAHLT, dann kommt er in diese Datenbank (gennant Bürgel)! Zahlt er aber brav seine Verträge, egal wie viele, wird nichts in irgendwelchen Datenbanken gespeichert! E-Plus hat keine Einsicht drauf wo du noch Verträge hast. Wenn du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, kannst du bei jedem Anbieter 3-4 Verträge problemlos abschließen.

Übrigens: Hab sowas auch schon mal gemacht, keine Angst davor die Karte nur im Schrank zu lassen, da kann dir keiner was!
 
Boothby schrieb:
Da kann ich Dir einen guten Tip geben: Dinge dann kaufen, wenn man sie bezahlen kann.

Boah, wenn jemand fragt, wo die Haken sind, dann will er bestimmt keine Finanztipps. Und schon gar nicht 17 Mal von verschiedenen Autoren.

schoko schrieb:
http://www.unimall.de/ kann ich als student nur empfehlen!!!
Kenne nun nicht alle Preise des AOC-Programms, aber das iBook ist bei letzterem etwa 40€ günstiger (gerade erst ausprobiert ;)). Und es kommt direkt ausm Apple-Store.
 
mucfloh schrieb:
...widmet er sich deinem acd. und es kann sein, dass dann komischerweise das acd nicht lieferbar ist und er dir ein "vergleichbares" angebot macht. leider gibt es immer wieder faelle, bei denen leute noch monate nach vertragsbeginn auf ihr subventioniertes geraet warten ....

Unwahrscheinlich, wenn er tatsächlich Tausende positiver Bewertungen hat, anhand derer kann man ja sehen ob er geliefert hat oder nicht!
 
ich bin auch musiker und ohne festes einkommen. hab trotzdem mein powerbook ganz normal finanziert. wichtig ist das du eine ec karte hast und keine anderweitigen schulden/ratenverpflichtungen.
 
wo hast du das gemacht?
 
Zurück
Oben Unten