1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cinema Display 20" "summt"

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von konben81, 17.04.2005.

  1. konben81

    konben81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute bemerkt, dass mein 3 Wochen altes Cienema Display 20" bei bestimmter Helligkeit leicht aber hörbar summt. Es tritt bei mir so in etwa zwischen 30% und 85% Helligkeit auf, sehr komisch...

    Kann das jemand von euch auch beobachten? Wenn nicht geht das Ding ab zur Reparatur.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Habe hier 2x20" und 1x23" Cinema -> da summt nix.

    Auch nicht bei den Helligkeitswerten, die Du angibst.

    F.
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Ja - ist bei meinem 20" Cinema (Alu) auch der Fall.
    Liegt meines Wissens an der Regelung der Hintergrundbeleuchtung und tritt bei vielen (nicht bei allen) Monitorherstellern auf.

    Sobald nebanan ein (lauter) Rechner läuft, hört man es nicht.
    Bei mir steht ein lesises PB - da ist's zu hören.
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    1.257
    Habe das alte 20" CD und da summt nix!
     
  5. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    bei meinem Acryl 23" summt zwar nix, aber sobald die Helligkeit ca. unter 30% geht, flackert es SEHR sichtbar :-/
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    1.257
    Hab's gerade mal getestet. Also bei meinem 20" Acryl CD flackert nix und auch kein Summen oder ähnliches. Konnte bisher auch keine Farbverfälschungen oder Schatten im Randbereich o.ä. feststellen. Bin folglich wunschlos zufrieden mit dem Gerät und würde es jederzeit wieder kaufen. Gefällt mir auch optisch besser, da der Acryl-Look doch eher Apple-Like ist und sich von den anderen Herstellern meher abhebt.
     
  7. Der Apfel

    Der Apfel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Schoen das du uns nochmal sagst, dass du ein 23er und zwei 20er besitzt.
    Ein Glueck entsteht dabei kein Neid ;)
    Ach und bei mir summt der 20er auch net...

    Liebe Gruesse
     
  8. nielzholgersson

    nielzholgersson MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mein 20" auch seit einigen Tagen und habe heute auch ein brummen im gedimmten Zustand vernommen. Hast du diesbezüglich schon etwas herausbekommen? Oder hast du es eventuell getauscht?
     
  9. rincel

    rincel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gestern auch festgestellt, dass mein nagelneues 20" CD ein hörbares brummen von sich gibt - auch Helligkeitsabhängig wie du beschrieben hast. Ich betreibe das CD seit ca. 2 Tagen an einem 12" PB

    Allerdings drückt sich dass in einer "Brumm-Kurve" aus. Die Maxima der Brummlautstärke liegen bei etwa 25 und 75 Prozent - bei 50% und 100% ist nix zu hören.

    hat noch jemand solche Erfahrungen mit dem CD gemacht? Was habt ihr gemacht? zurückgeschickt?

    Ansonsten ist das Display nämlich ohne Fehler

    ich werde morgen mal bei apple anrufen und die darauf ansprechen. Ich habe Angst es zurückzuschicken und ein Display mit Pixelfehlern zu bekommen.
    Mit einem Display mit zwei Helligkeitsstufen kann ich besser leben als mit Pixelfehlern.

    ich werde Bescheid geben was ich gemacht habe

    lg
    Rincel
     
  10. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Zwar kein CD, aber bei dem Video7 TFT meiner Freundin fängt das Ding auch an zu Summen, wenn man die Helligkeit runterstellt. Wenn das generell bei identischen Geräten ist, tippe ich ja auf entsprechend schlechte Bauteile, aber wenn es nur bei manchen CDs ist, dann ist das wohl Zufall. Mein 23" (Acry) summt auch nicht. Dieses summen oder nicht summen hatte ich mal bei nem alten Palm m515. Meiner summte, die von Bekannten mal ja, mal nein.

    Mein Beitrag hat keine wirklich aussage, aber ich wollte auch mal was dazu sagen :p