CINEMA DISPLAY 20" ODER 23" ?

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac gemeinde,

ich habe vor mir ein cinema display zu kaufen. wir ihr dem titel dieses threads entnehmen könnt, schwanke ich noch zwischen diesen formaten.

was empfehlt ihr mir? den 20er oder den 23er? bei welchem format ist das preisleistungs verhältnis besser? ist der 23er nur minimal oder schon deutlich grösser als der 20er? kann man den mac mini mit dem 23er mit der besten auflösung betreiben; falls ja kann man auch dvds gucken? wo kann man diese displays am günstigsten kaufen? was meint ihr: sollte man noch warten und spekulieren bis die preise weiter sinken?(denn die produktion der lcd displays wird einfacher und es gibt immer weniger ausschuss, was wiederum die fertigungskosten senkt).

ich danke schon mal im voraus für die antworten.

euer hasso
 
Die Preise wurde gerade gesenkt, ich denke bis zur NAB ist da nix mehr drin. Günstigst sind die Dinger bei mac@campus. Am mini geht natürlich das 23" in nativer Auflösung. Das 30" fkt. nicht.

Ich habe beide hier und finde das 23" dtl. größer als das 20", obwohl es nur >200 px mehr sind. Gerade beim Arbeiten in einer Timeline (Final Cut, After Effects etc.) ist das super. Musst halt wissen, ob Dir der Mehrplatz das Geld wert ist, Preis Leistung ist beim 20" wesentlich besser, da das 23" viel teurer ist.


Frank
 
du hast einen mac mini und willst ein 23" display kaufen? hmmm - interessante relationen...
wieviel grösser das 23" als das 20" ist, wirst du subjektiv nur in einem store erleben können - gravis oder so... objektiv sind es 3 x 2,56 cm mehr diagonale.
wofür nutzt du denn deinen mac?
das sollte doch wohl die entscheidungsgrundlage sein....
23er ist supergeil, aber auch ziiiemlich teuer.
ich selbst hab nen 21,3" eizo und bin sehr zufrieden.
preissenkungen sind denn wohl nicht so schnell zu erwarten - sind ja gerade erst gesenkt worden!
mein tip wäre, sich denn spass erstmal im store anzusehen und, so du den mini noch nicht hast, eher nen imac 20" zu holen oder zumindest mehr in die hardware zu stecken und den 20er zu nehmen.
 
addicted2mac schrieb:
du hast einen mac mini und willst ein 23" display kaufen? hmmm - interessante relationen...
wieviel grösser das 23" als das 20" ist, wirst du subjektiv nur in einem store erleben können - gravis oder so... objektiv sind es 3 x 2,56 cm mehr diagonale.
wofür nutzt du denn deinen mac?
das sollte doch wohl die entscheidungsgrundlage sein....
23er ist supergeil, aber auch ziiiemlich teuer.
ich selbst hab nen 21,3" eizo und bin sehr zufrieden.
preissenkungen sind denn wohl nicht so schnell zu erwarten - sind ja gerade erst gesenkt worden!
mein tip wäre, sich denn spass erstmal im store anzusehen und, so du den mini noch nicht hast, eher nen imac 20" zu holen oder zumindest mehr in die hardware zu stecken und den 20er zu nehmen.

da ich ja nur den mini gekauft habe, hab ich noch genug zaster übrig, um es sinvol zu investieren.der imac hat schon zuviel power.den brauch ich nicht und all in one lösungen sind nicht so mein ding. den mac mini gebrauche ich hauptsächtlich für office, internet, und fotos archivieren und spiele ab und zu mal marble madness :D , deshalb reicht mir der mini total - ausserdem ist er so schön leise und gut aussehen tut er auch.
 
hasso schrieb:
da ich ja nur den mini gekauft habe, hab ich noch genug zaster übrig, um es sinvol zu investieren.der imac hat schon zuviel power.den brauch ich nicht und all in one lösungen sind nicht so mein ding. den mac mini gebrauche ich hauptsächtlich für office, internet, und fotos archivieren und spiele ab und zu mal marble madness :D , deshalb reicht mir der mini total - ausserdem ist er so schön leise und gut aussehen tut er auch.

stimmt schon hasso - das mit den all-in-one-geräten - aber so weit ist der aufbau vom mini ja auch nicht entfernt.
wenn ich die kohle für ein 23er übrighätte, würden mir jedenfalls adhoc ne ganze menge anderer sachen einfallen. aber das ist ja auch für jeden verschieden.
deshalb nochmals der rat: geh in den store, verlieb dich in den 23er oder höre auf den geldbeutel, der vielleicht noch andere geschäfte besuchen will... im prinzip kann dir keiner die entscheidung nehmen - das bessere preis/leistungsverhältnis hat, wie schon vonIIreality erwähnt, definitiv der 20er (sozusagen in der masseinheit inch pro euro oder umgekehrt ;) )
 
Zurück
Oben Unten