Cinema 4D - Render Problem (Alphakanal)

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo Leute,

habe mir ein Lichtstudio in Cinema erstellt, also Lampen und einen Tisch.
Jetzt muss ich einen Ziegelstein animieren der später auf eine Website kommen soll.
Habe mir verschiedene Kameraperspektiven angelegt und funktioniert auch alles.
Nur ein Problem habe ich mit der Sicht von unten nach oben. Ich möchte das man nur den Ziegelstein alleine in After Effects angezeigt bekommt, jedoch habe ich hier noch das restliche Studio mit drauf, und ich schaffe es nicht das Studio auszublenden ohne das der Ziegelstein die Farbe ändert....

Habe das "RenderTag" mit Sichtbar für Kamera schon überall platziert und deaktiviert aber irgendwie komme ich nicht zu meinem Ergebnis....

Gibt es irgend eine Einstellung, wo man sagen kann, ich möchte nur das eine Objekt im Alpha Kanal haben und das andere soll er weglassen ?

Vielen Dank!
 
Problem gelöst! - Kann gelöscht werden - Danke!
 
Wozu löschen, besser Du schreibst kurz, wie Du es gelöst hast..
 
Hatte ein LightKit verwendet und bei dem hat sich nicht alles richtig im RENDER TAG einstellen lassen. ich hab einfach das render tag nochmals neu gesetzt und meine einstellungen verwendet.

auch habe ich vergessen bei einer ebene das render tag hinzuzufügen und jetzt ist der ziegelstein "alleine" über geblieben und nun hab ich es geschafft

:)
 
Zurück
Oben Unten