Cinema 4D R8 - verschiedene Texturen auf einem grundobjekt anwenden??

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von MircoMac, 09.12.2005.

  1. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe mir in cinema 4D das grundobjet "würfel" geladen. nun möchte ich auf jeder seite des würfels eine ANDERE texture anwenden. da ich eine verpackung nachbauen möchte :) wie mache ich das am besten?

    am einfachsten währe es wenn ich die flächengruppierungen auflösen könnte.
    ich habe quasi 4 einzelne texturen (jpg) und diese möchte ich den einzelnen seiten meines würfels zuweisen.
    wenn ich auf gruppierung auflösen gehe wird meine textur trotzdem immer auf den "gesammten" grundkörper angwendet...

    mirco :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  2. rml

    rml MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    hi,
    leg polygonselektionen für die bereiche an und leg die texturen auf die selektionen.
     
  3. MircoMac

    MircoMac Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... auch ne idee

    :D das werde ich so machen. wenn es trotzdem noch eine möglichkeit gibt die flächen eines grundobjektes zu teilen dann her damit ...

    danke für die hilfe ;)
     
  4. PSD

    PSD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es schon,
    Objekt duplizieren (Anzahl=Anzahl Polygone)
    jeweils gewünschtes Polygon auswählen
    selektion invertieren -> löschen -> optimieren (Restpunkte löschen)

    Mit entsprechenden Tastaturkürzeln geht das ganz fix.

    Ich kann nur keinen Sinn dahinter entdecken.
    Wäre gespannt welcher es sein soll.
     
  5. rml

    rml MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    ne nicht auch ne idee, sondern die von maxon "gewollte" art und weise ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen