Cinema 4d Kreisförmiger Text

zeero00

zeero00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
12
Hey, ich möchte für ein Logo einen Text kreisförmig um ein Objekt anordnen. Das funktioniert ohne größere Probleme mit dem Wickelobjekt, allerdings werden dann auch die Buchstaben deformiert (sie werden dann irgendwie Trapezförmig). Geht das auch irgendwie, ohne diese Deformation.
 
Hallo,
du kannst es auch mit dem Biege-Objekt oder jeden Buchstaben einzeln mit einem "Auf Spline ausrichten"-Tag (Tangential dabei anklicken) probieren.

Beim Biege-Objekt werden die Buchstaben auch leicht verzerrt kommt aber auf den Radius an.

Beim "Auf Spline ausrichten" Tag bleibt jeder Buchstabe so wie er, ist aber ist mehr Arbeit.

Gruß Achim
 
mit mograph kannste nen ganzen text aufm pfad rumtanzen lassen...
 
Zurück
Oben Unten