Cinema 4D installiert sich selbst neu

Lasse die Software doch eine drauf und beachte sie einfach nicht....Ich würde dafür nicht so eine Aufwand betreiben. Dann isse halt drauf, Bei jedem Betriebsystem gibts vorinstallierten Krempel den man eigentlich nicht braucht, aber nicht los wird.....
 
Habe das Gerät bei Apple im Store direkt gekauft.
Was ist in diesem Fall mit Store gemeint? Der Apple Online Store oder ein lokales Ladengeschäft von Apple? Bei ersterem : Warst du im deutschen Online Store auf der deutschen Apple-Webseite und hast auch darüber gekauft? Bei letzterem : Wo befand sich dieser lokale Apple Store, also das Ladengeschäft?
 
Lasse die Software doch eine drauf und beachte sie einfach nicht....Ich würde dafür nicht so eine Aufwand betreiben. Dann isse halt drauf, Bei jedem Betriebsystem gibts vorinstallierten Krempel den man eigentlich nicht braucht, aber nicht los wird.....
Dennoch sollte es deinstallierbar sein und es sollte unbedingt ergründet werden, warum es zum einen laut seiner Aussage ab Werk bereits drauf war und zum anderen warum es sich immer wieder selber installiert. Z.B. könnte es ja sein, dass diese Software aus uns noch nicht bekannten Gründen immer wieder neu automatisch heruntergeladen und installiert wird, sobald eine Internetverbindung hergestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das schreibt Adobe zum Thema Deinstallation von Cinema 4D:

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/c4d.html

Deinstallieren von Cinema 4D Lite S22​


  • Mac:

Ziehen Sie den Ordner „Maxon Cinema 4D R22“ manuell in den Papierkorb.

  • Windows:
    • Verwenden Sie das Deinstallationsprogramm im Ordner „Maxon Cinema 4D R22“.
    • Sie können auch „Systemsteuerung\Programme\Programme und Features“ oder „Systemeinstellungen“ > „Programme hinzufügen oder entfernen“ verwenden.
  • Maxon-Voreinstellungen manuell löschen: Sie können die Voreinstellungen an den folgenden Orten löschen:
    • Mac: /Benutzer/Benutzername/Library/Preferences/MAXON
    • Windows: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MAXON

Es wird nicht empfohlen, nur den Maxon-Ordner zu deinstallieren, da sich dies auf die Cineware- und 3D-Funktionalität in After Effects auswirkt.
 
Zurück
Oben Unten